FANDOM

Arthantos (engl.: Artanthos) war der Bannerträger von Einarms Heer[1], nachdem die Soldaten zuammen mit Hohefaust Dujek Einarm von Imperatrix Laseen zu Ausgestoßenen erklärt worden waren. Er trug das graue Banner der Armee.

Arthantos begleitete Dujek Einarm, Elster und Twist und nahm am Treffen mit den Befehlshabern der Befreiungsarmee vor den Toren von Fahl teil. Silberfuchs schien ihn zu erkennen und meinte, dass er diesen Namen schon lange nicht mehr benutzt hatte, und nicht das war, was er zu sein schien. Korlat konnte aber keine Illusion erkennen[2].

Der junge Mann hielt sich meistens in Dujeks Nähe auf. So nahm er Elsters Pferd entgegen, als dieser sich mit Dujek traf[3].

Werke Bearbeiten

Die Bekenntnisse des Artantos Bearbeiten

Dujek Einarm und seine Armee erwarteten die Ankunft von Caladan Bruth und seinen Verbündeten: die tödlichen Tiste Andii, Barghast-Clans aus dem hohen Norden, ein knappes Dutzend Söldner-Kontingente und die in den Ebenen beheimateten Rhivi. Dort draußen, auf dem noch immer aufgewühlten Todesstreifen vor der Stadt Fahl, würden die beiden Streitkräfte aufeinandertreffen. Jedoch nicht, um Krieg zu beginnen, sondern um bittere Geschichte in Frieden zu verwandeln. Weder Dujek noch Bruth noch sonst irgendjemand aus ihrer legendären Gefolgschaft hätte deb nachfolgenden Zusammenprall vorausahnen können - nicht von Schwertern, sondern von Welten ...

Die Bekenntnisse des Arthantos[src]

  1. Die eisige Zeit, Dramatis Personae, Seite 630
  2. Die eisige Zeit, Kapitel 3, Seite 118
  3. Die eisige Zeit, Kapitel 5, Seite 219

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki