FANDOM

Be'rok, dessen Name "Tote Esche" in der Sprache der Imass bedeutete, war einer von Sieben zerstörten T'lan Imass, die als die Ungebundenen oder die Sieben Gesichter im Felsen bekannt waren. Die Teblor verehrten ihn unter dem Namen Beroke Sanfte Stimme als einen ihrer Götter[1].

Seine Stimme war ein rauhes Krächzen, da seine Kehle zerquestscht worden war. Sein Hals war verrenkt und sein Kopf zur Seite geneigt. Deswegen war er gezwungen bei Gesprächen den ganzen Körper zu drehen[1].

Geschichte Bearbeiten

Er und seine Kameraden waren in einem Kampf beinahe zerstört worden, was bei den T'lan Imass als Versagen galt. Da sie aber nicht ehrenhaft versagt hatten wurden sie unter die Erde in ein Grab verbannt. Der Verkrüppelte Gott befreite sie nach einigen Jahrhunderten zumindest soweit, dass sie auf einer Lichtung Gestalt annehmen konnten. Daraufhin schwören sie ihm die Treue. Sie benutzten die Teblor, welche aufgrund ihrer Abbilder an den Wänden als Götter verehrten um einen Krieger für ihren neuen Herrn zu erschaffen und dadurch auch ihre vollständige Freiheit wieder zu erlangen. Pahlk Orlong war einer ihrer Fehlschläge[2].

Der Krieg der Schwestern Bearbeiten

Er und seine sechs Kameraden erwählten Karsa Orlong als ihren neuen Kandidaten und manipulierten ihn mit seinen Freunden Bairoth Gild und Delum Thord sein Dorf zu verlassen um einen Raubzug in die Tieflande zu machen[3].

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki