FANDOM

Bhok'rala .jpg

Bhok'arala von Corporal Nobbs

Moby2.jpg

Moby und Fiedler von Toraneko

Die Bhok'arala (singular Bhok'aral) waren Felsklippen bewohnende, kreischende, geflügelte Affen welche im Reich der Sieben Städte häufig vorkamen. Der Name stammte aus der Sprache des Reichs der Sieben Städte (Bisbrha und Debrahl)[1]. Sie hatten Flügel wie Fledermäuse, besaßen keinen Schwanz und ihr Fell war hell oder dunkelbraun gefleckt. Von ihren langen Reißzähnen abgesehen wirkten ihre Gesichter erstaunlich menschlich[2]. Sie ernährten sich unter anderem von Rhizan, geflügelten Echsen aus dem Reichd er Sieben Städte[3].

Sie zeigten Anzeichen von Intelligenz und konnten abgerichtet werden. In Tesem, wo viele Bhok'arala nisteten war es Iskaral Pustl gelungen einige von ihnen dazu abzurichten ihm das Seil für den Aufstieg herunter zu lassen[4].

Der Hohe Alchemist Baruk hatte eine Abhandlung über die Bhok'arala veröffentlicht[5].

Zitate Bearbeiten

Es hat den Anschein, als stammten die Bhok'arala ursprünglich aus den öden Weiten der Raraku. Doch es dauerte nicht lange, und diese geselligen Wesen verbreiteten sich und wurden schon bald überall im Reich der Sieben Städte gesehen. Da sie in menschlichen Siedlungen auf wirksame Weise die Rattenpopulation kontrollierten, wurden sie nicht nur toleriert, sondern häufig willkommen geheißen. Und schon nach kurzer Zeit wurde der Handel mit domestizierten Tieren zu einem wichtigen Export-Faktor...
Besonders beliebt war und ist diese Spezies im Kreise der Magier und Alchemisten, eine Tatsache, deren Bedeutung in anderen, speziellen Abhandlungen diskutiert wurde. So bietet etwa Baruks dreihunderteinundzwanzigste Abhandlung interessierten Gelehrten eine prägnante Analyse.

―Bewohner der Raraku
Imrygyn Tallobant[src]

Bekannte Bhok'arala Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki