FANDOM

Baran by Seraph777

Interpretation von Boran von Seraph777

Boran (engl.: Baran) war einer der Schattenhunde.[1] Er war braun und lohfarben gefleckt, schlank und narbenübersäht. Seine Schultern waren mit der Brust des Schnellen Ben auf einer Höhe. Er war der Gefährte von Blind und Vater von Giar.[2]

Boran nahm zusammen mit den anderen sechs Schattenhunden am Massaker von Itko Kan teil. Dort löschten sie auf Befehl Schattenthrons hin die 8. Kavallerie von Itko Kan aus, sowie die Bewohner eines nahen Dorfes[3].

Zusammen mit Blind und Shan begleitete er später den Schnellen Ben zur Schattenfeste, als dieser versuchte mit Schattenthron einen Handel abzuschließen[4].

Nachdem der Schnelle Ben später, entsprechend seines Handels mit Schattenthron, Locke bewegungsunfähig gemacht und dem Gott seine Position veraten hatte, kamen die Schattenhunde und zerrissen die Puppe. Bei der anschließenden Konfrontation mit Anomander Rake wurden Doan und Ganrod getötet und Schattenthron rief die anderen Hunde zurück[5].

Im Bann der Wüste Bearbeiten

Boran und die anderen vier verbliebenen Schattenhunde, Giar, Shan, Blind und Ruud, wurden von Schattenthron ausgesandt um der Gruppe von Iskaral Pustl und Icarium zu helfen, als diese Aufbrachen um das Azath-Haus Tremorlor gegen die Vielwandler und Wechselgänger zu verteidigen, die dem falschen Pfad der Hände dorthin gefolgt waren[6]. Ihre Aufgabe war dabei nicht nur die Gruppe gegen die Wechselgänger zu verteidigen, sondern auch sich notfalls Icarium entgegenzustellen, sollte dessen Wut erwachen.

  1. Die Gärten des Mondes, Dramatis Personae, Seite 788
  2. Die Gärten des Mondes, Kapitel 12, Seite 444
  3. Die Gärten des Mondes, Kapitel 1
  4. Die Gärten des Mondes, Kapitel 12
  6. Im Bann der Wüste, Kapitel 6, Seite 310

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki