Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Derudan

1.269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Derudan war eine Hexe von Tennes und ein Mitglied des T'orrud-Zirkels[1]. Sie wurde als eine große, üppige Frau beschrieben. Sie rauchte häufig Wasserpfeife[2].

Fener/Tennerock war einer der Götter, die sie anrufen konnte.[3]

Derudan nahm an Lady Simtals Fest teil und traf dort Anomander Rake.[2] Sie war die erste die erkannte, dass das Zirkelmitglied Mammot vom Jaghut Raest übernommen worden war. Sie griff ihn ab, obwohl er ihr deutlich überlegen war, und wurde auch von Schnellen Ben unterstützt, der Sieben Gewirre auf einmal benutzte. Es gelang ihnen allerdings nicht ihn zu besiegen. Die beiden wurden gerettet, als Igel Raest mit einem Armbrustbolzen, welcher mit Moranth-Munition versehen war, in die Luft jagte. Raests Überreste wurden vom Finnest-Haus gefangen genommen.[4]

Danach traf sie sich mit Baruk in seinem Anwesen. Dort spürten sie den Dämonenlord, den Lord der Galayn, den Mandata Lorn freigelassen hatte, sowie den Tod von Parald und Tholis, zwei Mitgliedern ihres Zirkels. Ihnen war nun klar, dass Vorcan sich gegen sie gewandt hatte.[5]

Kurz darauf spürten sie wie Travale starb. Derudan ergriff Schutzmaßnahmen, denen sich Baruk nur wiederwillig anschloß, da sie mit Otataral leicht überwunden werden konnten. Vorcan überraschte die beiden und tötete die Tiste Andii Serrat, welche im Auftrag von Anomander Rake die beiden beschützt hatte. Derudan wurde schwer verletzt, aber Vorcan wurde von Crokus überrascht und er und Baruk vertrieben sie. Es gelang ihnen Derudan durch ein von Baruk entwickeltes Gegengift für Paralt zu retten.[6]

  1. Die Gärten des Mondes, Dramatis Personae, Seite 787
  2. 2,0 2,1 Die Gärten des Mondes, Kapitel 21, Seite 698
  3. Die Gärten des Mondes, Kapitel 23, Seite 747
  4. Die Gärten des Mondes, Kapitel 22
  5. Die Gärten des Mondes, Kapitel 23, Seite 746-749
  6. Die Gärten des Mondes, Kapitel 24, Seite 765-769.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki