Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Detoran

1.266Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Detoran war eine große, blauhäutige Napanesin des Siebten Trupps der Brückenverbrenner. Fahrig war ihr Sergeant und die anderen Mitglieder des Trupps waren Tippa, Blend und Spindel.

Sie schwärmte für Igel. Es war aber nicht klar, ob Igel bereitwillig ein Teilnehmer dieser Beziehung war.

Geschichte Bearbeiten

Detoran war Hauptsergeant gewesen, bevor sie wie viele Brückenverbrenner degradiert wurde.

Detoran hatte Probleme damit sich daran zu gewöhnen, dass Hauptmann Paran nun die Brückenverbrenner kommandierte, und es konnte vorkommen, dass sie auf Befehle von Elster, dem Kommandanten der Armee, wartete. Paran machte dafür die typische Respektlosigkeit der Napanesen gegenüber jeglicher Art von Autorität verantwortlich[1].

Später stahl sie zusammen mit Fahrig, Spindel, Igel, Trotter, Tippa und Blend den Kartentisch aus Caladan Bruths Zelt, welcher ursprünglich von Fiedler und Igel gebaut worden war. Die beiden hatten ein Deck Drachenkarten im Tisch versteckt, um Kartenspiele manipulieren zu können. Der Trupp versuchte andere Soldaten dabei um ihr Geld zu bringen, wobei Spindel Fiedler ersetzen sollte. Da aber den Drachenkarten eine weitere Karte hinzugefügt worden war, konnte dieser die Spannungen nicht richtig lesen, und sie verloren all ihr Geld[2].

Der Tag des Sehers Bearbeiten

Detoran starb während des Pannionischen Krieges bei der Belagerung von Korall, nachdem sie von etlichen Pannionischen Soldaten tödlich verwundet wurde. Sie wurde in Mondbrut beigesetzt.

Anmerkungen und QuellenangabenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki