FANDOM

"Was hier in Unta geschieht, wird jeden Bürger adeligen Blutes im gesamten Imperium aufschrecken"
―Heboric[src]
Die Säuberung (engl. The Cull) fand während der Zeit der Fäulnis im Jahr 1163 BS in Unta statt[1]. Adelige, unzufriedene Gelehrte und andere Unangepasste wurden verhaftet und versklavt. Die mitternächtlichen Verhaftungen waren mit übertriebener Brutalität durchgeführt worden. Türen wurden nachts eingeschlagen und ganze Familien aus ihren Betten gezerrt und verhaftet. Die Adeligen wurden verschürrt und kurz darauf vor einen betrunkenen Richter und eine Jury aus Bettlern gebracht worden, welche sie verurteilten.

Die Armen wurden gegen die wenigen Adeligen aufgehetzt, die nicht verhaftet worden waren und es kam zu sorgfältig inszenierten Aufständen, Plünderungen und Gemetzel im Adelsviertel denen diese Adeligen zu Opfer fielen.[2]

Laseen machte den Adel für die Probleme des Imperiums verantwortlich und warf ihnen vor sich gegen sie zu Verschwören. Ihre Vermögen wurden beschlagnahmt und benutzt um neue Rekruten anzuwerben und Truppen aufzustellen[3].

Die adeligen Gefangenen und einige anderen wurden am letzten Tag der Zeit der Fäulnis auf den Urteilsring gebracht. Dort trafen sie auf die Prozession der Akolythen des Vermummten. Später wurden sie, begleitet von Soldaten unter der Aufsicht von Mandata Tavore und einigen Roten Klingen, zu den Docks und den Sklavenschiffen gebracht, welche sie zu den Otataral-Minen bringen sollten. Unterwegs wurden sie von einem aufgebrachten Mob angegriffen, welchen die Soldaten nicht zurückhalten konnten oder wollten und viele der Adeligen wurden getötet. Von den 300 Gefangenen die die Arena verlassen hatten überlebten weniger als 100. Dann trieben die Soldaten mit Unterstützung der Roten Klingen den Mob zurück und sorgten dafür das die restlichen Gefangenen den Hafen erreichten.[4]

Opfer Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki