Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Draconus

1.260Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Draconus war ein Älterer Gott und der Gallan von Mutter Dunkel, sowie der Bruder von K'rul und der Schwester der Kalten Nächte. Er nahm die Form von "geflügelte Dunkelheit" an, riesig in Größe und einem schwarzen Drachen ähnlich, mit Flügeln wie Flammen der Nacht.

Draconus war der Vater von Lady Missgunst und Schwester Bosheit[1].

Er war auch der Schöpfer des Schwertes Dragnipur und wurde von Anomander Rake mit diesem getötet und in dem Schwert eingesperrt.

Geschichte Bearbeiten

Im Jahr 119 376 vor Brands Schlaf machte sich Draconus auf um mit seinen Geschwistern, K'rul und der Schwester der Kalten Nächte, die Schreckensherrschaft von Kallor über den Kontinent Jacuruku zu beenden. Als sie dort ankamen hatte dieser aber bereits das ganze Land in eine Wüste aus verbrannter Asche verwandelt und keine Überlebenden zurück gelassen. Dafür wurde er von ihnen mit einem ewig währenden sterblichen Leben, ohne die Möglichkeit des Aufstiegs, und dazu verdammt mit allem am Ende im zu scheitern. Draconus wurde im Gegenzug von Kallor damit verflucht, dass alles was er erschaffen sollte, sichgegen ihn wenden würde. Draconus musste dabei an das Schwert Dragnipur denken, welches kurz vor seiner Vollendung stand, und beschloss an der Endgültigkeit seiner Macht einige Veränderungen vorzunehmen[2].

Ganoes Paran traf Draconus während seines kurzen Aufenthalts in Dragnipur, auch wenn sein Name nicht genannt wurde. Er war groß und in Lumpen gekleidet und eine Kapuze verhüllte sein Gesicht. Gegenüber dem Hauptmann beschwerte er sich über die beiden Schattenhunde die nun angekettet waren.[3]

Anmerkungen und QuellenangabenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki