FANDOM

Emroth, deren Name in der Sprache der Imass "Skelett mit Fängen" bedeutete, war ein beschädigte T'lan Imass[1]. Sie wurde von den Teblor als Imroth die Grausame, eine ihrer Götter, den Sieben Gesichtern im Felsen, verehrt[2]. Diese Gruppe von T'lan Imass war auch als die Ungebundenen bekannt.

Ihre Stimme war weich wie Seide[3].

Geschichte Bearbeiten

Sie und ihre Kameraden waren in einem Kampf beinahe zerstört worden, was bei den T'lan Imass als Versagen galt. Da sie aber nicht ehrenhaft versagt hatten wurden sie unter die Erde in ein Grab verbannt. Der Verkrüppelte Gott befreite sie nach einigen Jahrhunderten zumindest soweit, dass sie auf einer Lichtung Gestalt annehmen konnten. Daraufhin schwören sie ihm die Treue. Sie benutzten die Teblor, welche aufgrund ihrer Abbilder an den Wänden als Götter verehrten um einen Krieger für ihren neuen Herrn zu erschaffen und dadurch auch ihre vollständige Freiheit wieder zu erlangen. Pahlk Orlong war einer ihrer Fehlschläge[4].

Der Krieg der Schwestern Bearbeiten

Er und seine sechs Kameraden erwählten Karsa Orlong als ihren neuen Kandidaten und manipulierten ihn mit seinen Freunden Bairoth Gild und Delum Thord sein Dorf zu verlassen um einen Raubzug in die Tieflande zu machen[5]. Emloth hatte bereit sdamit begonnen, dass ungeborenen Kind von Bairoth und Dayliss, einer jungen Frau aus dem Dorf, zu beeinflussen, als Ersatz für Karsa, sollte dieser Scheitern wie sein Großvater. Sie legte etwas in das Mädchen hinein, was es verändern würde um ihren Plänen zu dienen[6].

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki