FANDOM

Faradan Sort by Coalhands

Faradan Sort von Coalhands

Faradan Sort war Hauptmann in der Malazanischen 14. Armee und kommandierte die 9. Kompanie der 8. Legion. Dabei ersetzte sie Ranal. Ihr Leutnant war Madan'tul Rada. Zu ihren Trupps gehörten die von Fiedler und Gesler.

Geschichte Bearbeiten

Sort hatte ursprünglich zur Malazanischen 8. Armee gehört und im Korel-Feldzug gekämpft. Sie war in Gefangenschaft geraten und auf den Sturmwall geschickt worden um diesen gegen die Angriffe der Sturmreiter zu verteidigen. Sie kam schließlich durch einen Gefangenenaustausch frei.

Die Feuer der Rebellion Bearbeiten

Sort stieß mit dem Rest der Verstärkung während des Marsches auf Y'Ghatan zur Vierzehnten Armee und übernahm den Posten des verstorbenen Ranal als Hauptmann der 9. Kompanie. Sie trat sehr streng auf und zertrat Buddls Skorpion Freudige Vereinigung, was ihr die Feindschaft einiger Soldaten einbrachte, welche bei den Skorpionkämpfen gewettet hatten.

Während der Belagerung der Stadt wurde Sort mit anderen Soldaten von den Flammen eingeschlossen, aber von Sünd gerettet. Nach dem Ende der Belagerung und dem Aufbruch der Armee nach Sotka desertierte sie zusammen mit Sünd, um noch einmal nach Überlebenden zu suchen. Es gelang ihnen diese aus den Tunneln unter der Stadt zu befreien.

Die Knochenjäger Bearbeiten

Sort teilte die Überlebenden in neue Trupps ein. Es gelang ihnen die Malazanische Flotte und die Armee zu erreichen, bevor diese ablegen konnten. Sort und Sünd erhielten für ihre Taten von Mandata Tavore einen Orden.

Im Sturm des Verderbens Bearbeiten

Während der Invasion von Lether begleitete Sort Faust Keneb und die Seesoldaten. Dabei sollte sie für den Kontakt zwischen den einzelnen Trupps sorgen. Unterstützt wurde sie dabei vom Truppmagier Schnabel, welchen sie für diese Aufgabe ausgesucht hatte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki