FANDOM

Flinkfinger (engl.:Fingers) war ein Magier und ein Bekenner in der 6. Klinge der Karmesin-Garde[1]. Er war ein großer, dünner Jugendlicher oder junger Mann mit einem schmalen, scharf geschnittenen Gesicht[2] und mit dicken, schwarzen Haaren beschrieben. Als Bekenner war er aber schon über hundert Jahre alt, ohne das man es ihm ansehen konnte. Er gab beeindruckende Beispiele seiner Magie, obwohl an sich seine Gewirre unbekannt waren. Er besaß einige Fertigkeit mit Hoch-Denul.

Flinkfinger hatte einen trockenen, sarkastischen Sinn für Humor und schien keine Situation ernst zu nehmen. Als er im Begriff stand seine eigene Hand abzuschneiden, waren seine Gedanken "Auf Wiedersehen Seilklettern" (genaues Zitat fehlt).

Die 6. Klinge war von K'azz D'Avore und Caladan Bruth nach Darujhistan entsand worden, um den Träger der Münze zu schützen[3]. In der Stadt angekommen beschatteten sie Crokus und Kutte rettete den Jungen mehrmals vor Serrat, Anomander Rakes Stellvertreterin und Anführerin der Nachtjäger, ohne dass dieser etwas davon merkte.

Am Abend der Gedderone-Festes wurde Crokus von Mandata Lorn entdeckt, als unterwegs zu Baruks Haus war um ihn vor Vorcan zu warnen. Sie beschloss ihm zu folgen und ihn zu töten. Im letzten Moment rettete Moll Crokus vor ihrem Angriff und lieferte sich ein Duell mit ihr, wobei er zwei Krummsäbel benutzte. Flinkfinger brachte währenddessem Crokus in zu Baruks Anwesen und Kutte gab ihnen von den Dächern aus Deckung. Von ihm erfuhr Crokus, dass seine Münze ein Werkzeug Oponns war, und er sich von ihr trennen sollte, sollte ihn das Glück verlassen.[4]

In Stonewielder Bearbeiten

Er war Mitglied einer Gruppe von Gardisten die Eisenhart aufspürten und vom Sturmwall retteten.

Anmerkungen und QuellenangabenBearbeiten

  1. Die Gärten des Mondes, Dramatis Personae, Seite 788
  2. Die Gärten des Mondes, Kapitel 23, Seite 754
  3. Die eisige Zeit, Kapitel 10
  4. Die Gärten des Mondes, Kapitel 23, Seite 754-755