FANDOM

Haran'alle war ein beschädigter T'lan Imass und einer der Ungebundenen. Sein Name bedeute in der Sprache der Imass "Geweih des Sommers"[1]. Er wurde von den Teblor, unter dem Namen Halad der Riese, als eines der Sieben Gesichter im Felsen, als Gott verehrt[2].

Geschichte Bearbeiten

Er und seine Kameraden waren in einem Kampf beinahe zerstört worden, was bei den T'lan Imass als Versagen galt. Da sie aber nicht ehrenhaft versagt hatten wurden sie unter die Erde in ein Grab verbannt. Der Verkrüppelte Gott befreite sie nach einigen Jahrhunderten zumindest soweit, dass sie auf einer Lichtung Gestalt annehmen konnten. Daraufhin schwören sie ihm die Treue. Sie benutzten die Teblor, welche aufgrund ihrer Abbilder an den Wänden als Götter verehrten um einen Krieger für ihren neuen Herrn zu erschaffen und dadurch auch ihre vollständige Freiheit wieder zu erlangen. Pahlk Orlong war einer ihrer Fehlschläge[3].

Der Krieg der Schwestern Bearbeiten

Er und seine sechs Kameraden erwählten Karsa Orlong als ihren neuen Kandidaten und manipulierten ihn mit seinen Freunden Bairoth Gild und Delum Thord sein Dorf zu verlassen um einen Raubzug in die Tieflande zu machen[4].

  1. Der Krieg der Schwestern, Kapitel 1, Seite 29
  2. Der Krieg der Schwestern, Glossar, Seite 598
  3. Der Krieg der Schwestern, Kapitel 1, Seite 27-31
  4. Der Krieg der Schwestern, Kapitel 1

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki