FANDOM

Hentos Ilm war eine T'lan Imass und eine Knochenwerferin von den Logros T'lan Imass. Sie war vermutlich mit Eitholos Ilm verwandt, einem Clanführer der Logros T'lan Imass. Ihre Wechselgängergestalt war die eines bunten Vogels.

Sie war kleiner als die meisten T'lan Imass und war mit den öligen, zerzausten Federn farbenprächtiger Vögel geschmückt. Ihre Haare waren lang und Eisengrau, mit roten Strähnen. Sie trug ein verrottetes Lederhemd, an dem Muschelsschalen, Geweihteile und Knochenschmuck hingen. Ihr Gesicht war verwelkt und die kräftigen Knochen lagen direkt unter der Haut[1].

Sie führte eine Gruppe von Logros T'lan Imass in das Entstehende, um eine Gruppe von Abtrünnigen zu jagen. Das Gewirr wurde allerdings überflutet und ihre Gruppe zerstreut. Sie und fünf weitere nahmen später wieder auf der Silanda Gestalt an, da sie dafür trockenen Boden brauchten.

Sie verdächtigte die Besatzung mit dem Verkrüppelten Gott zusammenzuarbeiten, was sich aber als falsch herausstellte. Als sie Heboric untersuchte stellte sie fest, dass ihn sein Gott verlassen hatte, ihn aber weiterhin benutzte. Sie befahl ihren Begleitern den verrückten Magier zu töten, der das Schiff verfolgte. Danach wählte sie den clanlosen T'lan Imass Legana Breed aus im einen Riss im Gewirr zu schließen. Es würde um ihn herum heilen, während er schreckliche Schmerzen erleiden müsste. Dem Magier Kulp befahl sie sich nicht einzumischen. Es entging ihr, dass Legana einen der abgetrennten, aber durch Kurald Emurlahn noch belebten Köpfe an Bord des Schiffes mit in die Wunde nahm. Danach verschwanden sie und ihre restlichen Begleiter, ohne den Anwesenden zu sagen, wie sie aus dem Gewirr entkommen könnten[2].

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki