FANDOM

Throne of Shadow by Shadaan.jpg

Das Hohe Haus Schatten von ShadaanVon links nach rechts: Giar, Apsalar, Cotillion, Schattenthron, Randgänger, Shan

Hohes Haus Schatten (engl.:High House Shadow) war eines der Häuser von den Drachenkarten. Es stand in Verbindung mit Kurald Emurlahn, Meanas und möglicherweise Rashan.

Das Gewirr des Schattens hatte bevor Schattenthron den Thron beansprucht hatte, außer den Hunden, lange keinen Herrscher gekannt hatte. Auch war es ursprünglich eine Feste gewesen, die Vorläufer der Häuser, was man daran erkennen konnte, dass ihm die Hierarchische Struktur der anderen Häuser fehlte[1].

Laut dem Schnellen Ben war das wahre Gewirr der Schatten jahrhundertelang verschlossen gewesen. Erst nach Kellanveds Ermordung im Jahr 1154 BS wurde es für Menschen zugänglich. Die frühesten Schriften über das Haus nennen als Herrscher einen Tiste Edur[2].

Für Anwender der Drachenkarten war es ein junges Haus. Tayschrenn war über den Aufstieg des Schattenreiches beunruhigt, da es zu viel Macht hatte um wieder zu verblassen wie andere Häuser. Laut Flickenseel war der Schatten dafür bekannt die Regeln zu brechen. Oponn hatte keine Macht im Schattenreich[3].

Es bestand aus:

Hohes Haus Schatten Bearbeiten

Ritter des Schattens Bearbeiten

Die Karte des Ritters zeigte einen grauhäutigen Tiste Edur mit einem Speer. Sie war im Gegensatz zu vielen der neuen Karten nicht von T'amber gemalt worden[6].

Karten Bearbeiten

Anmerkungen und QuellenangabenBearbeiten

  1. Die eisige Zeit, Kapitel 4, Seite 194
  2. Die Gärten des Mondes, Kapitel 4, Seite 154
  4. Die Gärten des Mondes, Glossar, Seite 793
  6. Die Knochenjäger, Kapitel 11, Seite 531

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki