FANDOM

Die Ilgres waren ein Barghast Clan der ursprünglich im Osten von Genabackis, südlich der Stadt Porule siedelte. Sie waren einer der zahlmäßig stärksten Clans der von der Karmesin-Garde angeworben worden war. Zusammen mit der Karmesin-Garde unterstützten sie Caladan Bruth im Schwarzhundwald in seinem Kampf gegen die Malazaner[1].

Die Ilgres und die Ahkrata, ein Clan der Weißgesicht-Barghast, waren geschworene Feinde[2].

Ein Jagdtrupp der Ilgres, angeführt von einem Schamanen, fand die Spur von Mandata Lorn und ihren Leibwächtern und griff diese an. Es gelang ihnen nicht Lorn zu töten und die Angreifer starben alle durch das Eingreifen von Onos T'oolan und Toc dem Jüngeren.[3]

5000 Barghastkrieger der Ilgres unter dem Kommando von Jorrick Scharflanze fügten den Goldenen Moranth westlich des Schwarzhundwaldes eine schwere Niederlage zu.[4] Die Barghast betrachteten Jorrick als einen der ihren.

Die Ilgres standen zu ihrem Bündnis mit Caladan Bruth und marchierten als Teil der Befreiungsarmee nach Fahl, um mit Dujek Einarm und seinem ausgestoßenen Heer ein Bündnis zu schließen[5].

  1. Die Gärten des Mondes, Kapitel 9, Seite 306
  2. Die eisige Zeit, Kapitel 11, Seite 542
  3. Die Gärten des Mondes, Kapitel 9
  5. Die eisige Zeit, Kapitel 2, Seite 87

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki