FANDOM

K'azz D'Avore by Corporal Nobbs

K'azz D'Avore von Corporal Nobbs

Fürst K'azz D'Avore (engl.:Prince K'azz D'Avore) war ein Herzog dessen Reich von der Malazanischen Armee erobert wurde. Er machte aus der Karmesin-Garde eine Wiederstandsbewegung gegen die Invasoren und bekämpfte sie von nun bei jeder Gelegenheit. Es ist nicht bekannt wann genau die Karmesin-Garde ihren berühmeten Schwur ablegte.

K'azz war als einer der größten Taktiker der Welt bekannt.

AussehenBearbeiten

Sein früheres Aussehen wurde nicht beschrieben, doch nach dem Verrat (siehe weiter unten) hatte sich sein Aussehen sehr verändert. Er wirkte vergleichsweise unwahrscheinlich alt.

Die Gärten des MondesBearbeiten

Prince k azz d avore by luztheren

K'azz D'Avore von Luztheren

Die Karmesin-Garde war mit den Tiste Andii und Rhivi unter der Führung von Caladan Bruth verbündet um die Malazaner aus Genabackis zu vertreiben. Es gelang ihnen langsam die Malazaner zurückzudrängen.

Er entsandte auf Wunsch von Caladan Bruth die 6. Klinge der Karmesin-Garde nach Darujhistan um den Träger der Münze zu schützen[1].

Tod eines Gottes Bearbeiten

Die Hohepriesterin der Tiste Andii in Schwarzkorall enthüllte, dass K'azz in Wahrheit nicht während des Genabackis Feldzugs in Genabackis gewesen war. Ein Mitglied der Karmesin-Garde gab sich während Verhandlungen als der Fürst aus[2].

In Return of the Crimson GuardBearbeiten

K'azz D'Avore by Shadaan

K'azz D'Avore von Shadaan

Es stellte sich heraus, dass der Anführer der Karmesin-Garde seid vielen Jahren vermisst wurde. Die Aufteilung der vier Kompanien und die darauffolgende Diaspora hatte nicht nur das Ziel neue Rekruten, Gold und Verbündete zu finden, sondern auch den Fürst selbst zu suchen.

K'azz war von Kutte und Schinder betrogen und in eine Falle gelockt worden die sich auf Jacuruku befand. Er wurde von dem Reisendem, Kyle und Ereko befreit und kehrte durch die Gewirre mit ihnen nach Quon Tali zurück wo er mit der Karmesin-Garde wiedervereinigt wurde. Die Garde spaltete sich daraufhin. Ungefähr zwanzig der Bekenner blieben K'azz treu, während ca. 40 mit Skinner gingen. K'azz gab den Abtrünngigen den Titel 'Disavowed'[3].

Die siegreichen Malazaner erlaubten K'azz und seiner Truppe Quon Tali zu verlassen, warnten sie aber vor einer Rückkehr.

In Blood and BonesBearbeiten

K'azz und seine Getreuen waren in Haven Province stationiert als Ardata ihnen einen Kontrakt anbot. Sie reisten nach Jacuruku wo sie auf Schinder und seine Anhänger stießen.

Anmerkungen und QuellenangabenBearbeiten