FANDOM

Kahlt war ein Domänenser, ein fanatischer Anhänger des Pannionischen Sehers und ein Krieger-Priester, welcher einem Tempel in einem kleinen Dorf nahe Bastion, an der westlichen Grenze der Pannionischen Domäne vorstand[1]. Etwa zwanzig weitere Domänenser dienten unter ihm[2].

Er war von großer Gestalt und trug eine geheimnisvolle schwarze Rüstung. Sein Schädel war kahlgeschoren und er hatte ein kantiges, bartloses Gesicht, welches entlang des Keifers und der Nase alte Narben aufwies. Diese waren wohl die Folge eines Streitkolbens, der den Wangenschutz und die Nasenbrücke seines Helms in sein Gesicht gedrückt hatte. Seine Waffe war eine langstielige, doppelklinge Streitaxt[1].

Kahlt, seine Domänenser und die anderen Priester des Pannionischen Sehers hatten die Einwohner des Dorfes gezwungen einen Tempel zu errichten, bevor sie sie hingerichtet und ihre Leichen im Hof des Tempels aufgehängt hatten, im Glauben sie zu erlösen[3].

Lady Missgunst und ihre Begleiter, Toc der Jüngere, Mok, Senu, Thurule, und ihre Schoßtiere Garath und Baaljagg besuchten den Tempel auf ihrem Weg in die Pannionische Domäne, und wurden als Gäste aufgenommen. Kahlt versuchte sie davon zu überzeugen, dem Kult des Sehers beizutreten, fand in ihnen aber keine Konvertiten. Er erlaubte ihnen trotzdem über Nacht zu bleiben, mit der Absicht alle außer den Seguleh zu töten, welche als Gesandte ihres Volkes zum Seher geschickt werden sollten. In der Nacht wurden er und seine Gefolgsleute aber von ihren Gästen überfallen und getötet. Kahlt lieferte sich ein Duell mit Thurule, wurde aber, obwohl er mit grimmiger Entschlossenheit kämpfte, von diesem ohne große Mühe mit einem einzelnen Stick ins Herz getötet. Senu und Thurule nahmen am nächsten Morgen die Leichen der Dorfbewohner ab und ersetzten sie durch die Körper der Domänser, während Garath den Tempel zerstörte[4].

  1. 1,0 1,1 Die eisige Zeit, Kapitel 9, Seite 464
  2. Die eisige Zeit, Kapitel 9, Seite 472
  3. Die eisige Zeit, Kapitel 9, Seite 463
  4. Die eisige Zeit, Kapitel 9

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki