FANDOM

Der Kapitän der Lumpenpfropf war ein Napanese von schwer bestimmbarem Alter[1]. Kalam Mekhar schätze sein Alter auf zwischen dreißig und sechzig, je nach dem wie hoch der Tribut gewesen war, den das Leben auf See gefordert hatte. Er hatte blaue Haut, graues Haar, dunkle Augen und einen verfilzten Bart, der den unteren Teil seines Gesichts bedeckte. Zudem hatte er einen großen Adamsapfel[2].

Im Bann der Wüste Bearbeiten

Kapitän hatte auf Kalam Mekhar im Wirtshaus zur Sturmböe in Aren gewartet. Ein gewisser Salk Elan hatte für den Assassinen eine Überfahrt nach Unta gebucht. Zudem informierte er ihn über die Vorkommnisse in Aren. Kalam war zwar misstruaisch, nahm das Angebot aber an und ging mit dem Napanesen zum Hafen. Auf seinem Schiff wurde auf dieser Reise auch noch der Schatzmeister von Aren mit einem großen Teil des Vermögens von Hohefaust Pormqual, sowie zwanzig Seesoldaten dabei sein[3].

Der Schatzmeister hatte von Pormqual Kommandeurstatus erhalten, was ihn, trotz des Freibriefs des Kapitäns, zur ranghöchsten Person an Bord machte. Er versuchte deshalb diesen und seine Mannschaft herumzukommandieren. Der Kapitän unterhielt sich mit Kalam und Salk Elan über diese Situation, und darüber, dass Promqual Admiral Nok hatte verhaften lassen[4].

Die Lumpenpfropf wurde von zwei Piratenschiffen verfolgt, die zu schnell waren um sie abzuschütteln. Auch war dem Kapitän aufgefallen, dass jemand ihr Zeitgefühl verwirrte, und sie schon zwei Wochen unterwegs waren. Er beschloss eines der Piratenschiffe zu rammen und zu versenken, was zwar riskant war aber funktionierte. Der Schatzmeister, welcher mit den Piraten im Bunde war, sandte daraufhin einen seiner Leibwächter aus um die Offiziere der Besatzung zu töten, damit er das Kommando übernehmen konnte. Es gelang dem Kapitän aber den Leibwächter zu töten, auch wenn er dabei schwer verletzt wurde. Kalam und Salk Elan wehrten zusammen mit den Seesoldaten den Angriff des anderen Piratenschiffs ab, unter schweren Verlusten, und warfen den gesselten Schatzmeister über Bord. Der bettlägrige Kapitän versuchte Kalam etwas über Salk Elan mitzuteilen, was dieser aber nicht verstand[5].

Identität Bearbeiten

Spoiler
Bedeutende Spoiler zu Ende.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki