Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Kinder des Schattens

1.261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kinder des Schattens ist das achte Buch der Fantasy-Reihe Das Spiel der Götter (engl. Malazan Book of the Fallen) in der deutschen Übersetzung. Er entspricht der ersten Hälfte des fünften Buches des englischen Originals, Midnight Tides. In Großbritannien und Kanada erschien das Original im März 2004, in den USA im April 2007.

Die deutsche Erstveröffentlichung erfolgte im Jahr 2005 und im Jahr 2015 erfolgte eine Neuauflage durch den Verlag Blanvalet.

Klappentext Bearbeiten

Das Königreich Lether breitet sich immer weiter aus und hat beinahe alle umliegenden Gebiete erobert, deren Bewohner getötet oder versklavt. Und nun, da ein lange prophezeites Ereignis naht, in dessen Verlauf das alte Imperium wiedergebore und eine neue Epoche anbrechen wird, richten die Letherii ihre Blicke gen Norden, wo die einzigen Nachbarn leben, die sie noch nicht unterworfen haben: die Tiste Edur.

Doch diese Stämme der Kinder von Vater Schatten sind inzwischen unter der Herrschaft eines neuen Königs vereint und längst nicht mehr so schwach wie einst - vorallem da der König auf die Macht eines geheimnisvollen Verbündeten zurückgreifen kann. Der Konflikt scheint unausweichlich, doch weder die Letherii noch die Tiste Edur ahnen, dass nicht sie es sind die den Gang der Ereignisse bestimmen, sondern dass hier weit größere Mächte am Werk sind - Mächte die ihre Wurzeln in sehr weit entfernter Vergangenheit haben ...

Widmung und Danksagung Bearbeiten

"Für Christopher Porozny"
―Widmung[src]

Herzlichen Dank der alten Mannschaft - Rick, Chris und Mark - für ihre geäußerten Kommentare zu diesem Roman. Und an Courtney, Cam und David Keck für ihre Freundschaft. Danke wie immer an Clare und Bowen, an Simon Taylor und seine Landsleute bei Transworld; an Steve Donaldson, Ross und Perry; an Peter und Nicky Crowther, Patrick Walsh und Howard Morhaim. Und an das Team von Tony's Bar Italia, die schon den zweiten Roman mit ihrem Kaffee befeuert haben.

Danksagungen

Karten Bearbeiten

Karten der Hauptstadt des Königreiches Lether, Letheras, sowie von den Ländern der Tiste Edur und dem Nördlichen Lether.

Dramatis Personae (Buch) Bearbeiten

Erweiterter Dramatis Personae

Die Tiste Edur Bearbeiten

Letherii-Sklaven bei den Tiste Edur Bearbeiten

Die Letherii Bearbeiten

Im Palast

Im Norden Bearbeiten

In der Stadt Letheras Bearbeiten

Andere Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Kinder des Schattens
Dramatis Personae Prolog
Gefrorenes Blut
Kapitel 1 Kapitel 2
Kapitel 3 Kapitel 4
Kapitel 5
Dem Tage entgegen
Kapitel 6 Kapitel 7
Kapitel 8 Kapitel 9
Kapitel 10 Kapitel 11

Prolog Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki