FANDOM

Kulpath war einer der sieben Septarchen der Pannionischen Domäne[1], und laut Caladan Bruth der tüchtigste von ihnen[2]. So führte er etwa den erfolgreichen Feldzug gegen die Stadt Setta an[3].

Im Namen des Sehers führte Kulpath den Feldzug gegen Capustan an. Ihm unterstanden dabei fünfzigtausend Bekliten, die Hälfte der regulären Infanterie der Domäne, eine Division Urdomen sowie diverse Nachschubeinheiten und Hilfstruppen[2]. Insgesamt schätze Itkovian seine Armee auf etwa achtzigtausend Mann, welche auch noch von der Bettlerarmee der Tenescowri unterstützt wurde[4].

Kulpath überquerte mit seiner Armee schließlich den Catlin und schlug sein Lager im Süden und im Osten der Stadt auf[5]. Er hatte als Eröffnungszug geplant, dass achtzig oder mehr der untoten K'ell-Jäger des Sehers die Stadt von Norden her angreifen würden, um das Nordtor zu zerstören und die Verteidiger in Panik zu versetzen. Während die K'Chain Che'Malle ein Massaker unter den Verteidigern anrichten würden, sollten seine Urdomen die anderen Tore angreifen und Capustan würde bis zum Abend gefallen sein. Allerdings wusste er nichts von den Kron T'lan Imass, die sich mit den Grauen Schwertern verbündet hatten, und zusammen mit den T'lan Ay die K'ell-Jäger vernichteten[6].

  1. Die eisige Zeit, Dramatis Personae, Seite 631
  2. 2,0 2,1 Die eisige Zeit, Kapitel 3, Seite 130
  3. Die eisige Zeit, Kapitel 10, Seite 498
  4. Die eisige Zeit, Kapitel 10, Seite 494
  5. Die eisige Zeit, Kapitel 10, Seite 494
  6. Die eisige Zeit, Kapitel 10, Seite 497

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki