FANDOM

Lächeln (engl. Smiles) war eine Soldatin bei der Malazanischen 14. Armee[1]. Sie gehörte zum Vierten Trupp der Neunten Kompanie der Achten Legion. Fiedler war ihr Sergeant. Sie kam ursprünglich aus Itko Kan. Sie erhielt ihren Namen von Hauptsergeant Tapferer Zahn während ihrer Ausbildung, da sie niemals lächelte[2].

Es kam öfters zu Streit zwischen ihr und anderen Mitgliedern ihres Trupps, vor allem mit Koryk. Sie konnte sehr gut mit Messern umgehen.

Geschichte Bearbeiten

Sie wuchs in einem kleinen Fischerdorf an der Küste von Itko Kan auf. Als der Fang für längere Zeit ausblieb opferten die Dorfbewohner ihre Zwillingsschwester dem Gott Mael. Deswegen rannte sie später fort und schloss sich dem Malazanischen Militär an.

Der Krieg der Schwestern Bearbeiten

Lächeln wurde einer Einheit Seesoldaten, dem Vierten Trupp unter dem Kommando von Fiedler, welcher zu diesem Zeitpunkt den Namen Sergeant Saiten verwendete zugeteilt. Die weiteren Mitglieder waren Krake, Koryk, Buddl und Starr, dessen Ernennung zum Korporal ihm sehr missfiel. Sie mochte es auch nicht von Fiedler Schätzchen genannt zu werden[3].

Das Bild in der Infobox ist eine Interpreation von Lächeln, gezeichnet von Corporal Nobbs

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki