Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Malazanische 3. Armee

1.261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die 3. Malazanische Armee war an den Eroberungen von Falar und dem Reich der Sieben Städte beteiligt.Sie wurde dabei von Dassem Ultor, dem ersten Schwert des Imperiums befehligt.

Sie war an der ersten Belagerung von Y'Ghatan beteiligt. Dabei wurde angeblich Dassem Ultor getötet, sein Leichnam wurde aber nicht gefunden.[1]

Kurz darauf, im Jahr 1154 BS befand sich zumindest ein Teil der Dritten unter dem Kommando von Elster in Malaz. Dabei war sie an der Niederschlagung eines Aufstandes Im Mausviertel beteiligt. Die Aktion lief aus dem Ruder und ein Feuer brach aus.

Irgendwann nach der Thronbesteigung Laseens wurde die Armee entweder zerstört oder aufgelöst.

Angehörige Bearbeiten

Offiziere

Soldaten

Im Jahr 1163 BS erzählte Topper Paran auf dem Weg nach Genabackis, das Leida möglicherweise die 2. und 3. Armee korrumpiert hatte.[2] Da die Armeen der Malazaner in Genabackis zu diesem Zeitpunkt aus der Zweiten, Fünften und Sechsten Armee bestanden, war dies entweder ein Fehler, oder Topper bezog sich auf Soldaten der Dritten die nach der Auflösung der Armee der Fünften oder Sechsten zugeteilt worden waren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki