Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Malazanische 6. Armee

1.269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Es sind zwei 6. Armeen bekannt. Die ursprüngliche war an der Eroberung von Korel beteiligt und die andere war am Genabackis Feldzug von Dujek Einarm beteiligt.

Die ursprüngliche 6. Armee Bearbeiten

Um das Jahr 1134 BS wurde die 6. Armee nach Korel entsand.

Zu Beginn der Bücher war der Kontakt zur Armee in Korel schon seid mehreren Jahre abgebrochen.

Angehörige Bearbeiten

Die 'andere' 6. Armee Bearbeiten

Die 6. Armee kämpfte zusammen mit der 2. Armee und der 5. Armee im Genabackis Feldzug, unter dem Oberkommando von Hohefaust Dujek Einarm und bekämpfte die Freien Städte und Caladan Bruths Armee. Unterstützt wurden sie dabei von einigen Legionen der Moranth.[1]

Seit 1160 belagerte sie zusammen mit der 2. Armee Fahl. In der entscheidenden Schlacht brachten die beiden Armee zusammen 11,000 Soldaten auf. Zusätzlich waren die Brückenverbrenner noch unter dem Schlachtfeld in den Tunnel. Die Schlacht endete zwar mit einem Sieg der Malazaner, aber die Verluste waren enorm. Viele Soldaten starben durch die magische Auseinandersetzung, die Mehrheit der Magier der Malazaner wurden getötet und die Brückenverbrenner durch Tunneleinstürze beinahe ausgelöscht. Insgesamt starben um die 9,000 Soldaten.[2]

Fahl wurde eingenommen. Aufgrund der hohen Verluste aller beteiligten Armeen wurden die Zweite, Fünfte und Sechste Armee zur Fünften vereinigt.[3] Die Sechste wurde aufgelöst.

Angehörige Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki