FANDOM

Mallick Rel war der oberste Berater der Hohefaust Pormqual, des obersten Kommandanten der Malazanischen Armee im Reich der Sieben Städte und auch dessen Bevollmächtigter[1][2]. Er kam ursprünglich aus Falar und man hörte dies an seinem Akzent, besonders in den Zischlauten[3]. Er hatte eine freundliche Stimme[2].

Seine Haut hatte die Farbe von geöltem Leder. Er roch nach Parfüm, hatte fleischige weiche Hände und einen Wanst. Er hatte volle Lippen und grün gefärbte Zähne[4].

Er war ein Jhistal-Priester von Mael, dem Älteren Gott der Meere[2]. Sein Gewirr war Ruse.

Viele Leute empfanden Abscheu ihm gegenüber, durch sein Aussehen und seine Auftreten.

Geschichte Bearbeiten

Mallick war innerhalb von kurzer Zeit zu einer einflussreichen Position am Hof der Hohefaust des Reichs der Sieben Städte in Aren aufgestiegen und zählte nun zu den mächtigen des Imperiums auf diesem Kontinent. Es gab viele Gerüchte darüber wie ihm dieser Aufstieg gelungen war. Man munkelte von tödlichen Unfällen, die jene heimsuchten die ihm im Weg standen. Er hatte möglicherweise auch etwas gegen Pormqual in der Hand[5].

In Wahrheit regierten Mallick Rel und reiche adelige Kaufleute das Reich der Sieben Städte[6].

Mallick Rel war in Hissar um Coltaine, die neue Faust der 7. Armee, willkommen zu heißen. Seine Anwesenheit war eine sorgfältig berechnete Beleidigung. Zusammen mit Duiker, Kulp und einem Hauptmann beobachtete er wie die Wickaner die Schiffe verließen und ihre Diziplin demonstrierten[7].

Später nahm er an einer Ratsversammlung der 7. Armee teil. Neben ihm waren Coltaine, Bult, Kulp und Duiker anwesend, was Rel überraschte. Als letzter kam der Waerloga Sormo E'nath. Sormo erkannte das Mallick verborgene Motive hatte. Er überbrachte einen Befehl von Hohefaust Pormqual, welcher besagt, dass die 7. Armee zur Inspektion nach Aren marschieren sollte. Bult, welcher die meiste Zeit für Coltaine sprach, wies diesen Befehl als unsinnig zurück und befahl ihm die Versammlung zu verlassen[8].

  1. Das Reich der Sieben Städte, Dramatis Personae, Seite 498
  2. 2,0 2,1 2,2 Das Reich der Sieben Städte, Kapitel 1, Seite 38
  3. Das Reich der Sieben Städte, Kapitel 1, Seite 39
  4. Das Reich der Sieben Städte, Kapitel 1, Seite 38-39
  8. Das Reich der Sieben Städte, Kapitel 2

Das Bild in der Infobox ist eine Interpretation von Mallick Rel, erstellt von Corporal Nobbs.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki