FANDOM

Mira (engl. Meese) war eine Einwohnerin von Darujhistan und Stammgast im Phoenix.[1]

Sie wurde als eine große, grob aussehende Frau[2] mit kräftigen Unterarmen beschrieben.[3]

Sie arbeitete meistens mit ihrer Freundin Irilta zusammen, unter andere für den Aal.

Mira und Irilta verwarnten Leida wegen des Mordes am Schläger Chert, auch wenn sie nichts taten um sie zur dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Sie hatten auch ein Auge auf Crokus, damit ihm nichts zustoßen würde.

Im Auftrag des Aals passte Mira und Irilta auf Crokus und Apsalar auf[4]. Sie versteckten die beiden auf dem Dachboden des Phoenix. Sie erzählten Crokus, dass er wegen Mordes gesucht wurde, auch wenn dies nicht stimmte. Die beiden Jugendlichen entwischten ihnen später und machten sich auf den Weg zu Simtals Anwesen.

Später verletzten die beiden Mandata Lorn tödlich, nachdem diese vor der Sechsten Klinge der Karmesin-Garde geflohen war und zuvor Raest nach Darujhistan gelockt hatte und versucht hatte Crokus zu töten[5].

Mira lenkte als Kutscherin die Kutsche mit Kruppe nach Fahl, um am Treffen der Repräsentanten Darujhistans mit Caladan Bruth und Dujek Einarm bezüglich der neuen Allianz teilzunehmen. Die Pferde für die Kutsche hatten sie zuvor der echten Delegation gestohlen[6].

  1. Die Gärten des Mondes, Dramatis Personae, Seite 787
  2. Die Gärten des Mondes, Kapitel 11, Seite 423
  4. Die Gärten des Mondes, Kapitel 17
  5. Die Gärten des Mondes, Kapitel 23, Seite 756-757
  6. Die eisige Zeit, Kapitel 5, Seite 231

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki