FANDOM

Moll (engl. Blues) war ein Bekenner der Karmesin-Garde und Korporal der Sechsten Klinge[1]. Er war Napanese und einer der besten Schwertkämpfer der Garde, sowie ein mächtiger Magier. Mandata Lorn konnte es nicht mit ihm aufnehmen[2]. Er wurde als hochgewachsen beschrieben[2].

Blues vs Lorn by Shadaan

Moll vs Lorn von Shadaan

Er war zusammen mit Kutte und Flinkfinger von Caladan Bruth und K'azz D'Avore nach Darujhistan entsandt worden, um den Träger der Münze zu beschützen[3]. In der Stadt angekommen beschatteten sie Crokus und Kutte rettete den Jungen mehrmals vor Serrat, Anomander Rakes Stellvertreterin und Anführerin der Nachtjäger, ohne dass dieser etwas davon merkte.

Am Abend der Gedderone-Festes wurde Crokus von Mandata Lorn entdeckt, als unterwegs zu Baruks Haus war um ihn vor Vorcan zu warnen. Sie beschloss ihm zu folgen und ihn zu töten. Im letzten Moment rettete Moll Crokus vor ihrem Angriff und lieferte sich ein Duell mit ihr, wobei er zwei Krummsäbel benutzte. Flinkfinger brachte währenddessem Crokus in Sicherheit und Kutte gab ihnen von den Dächern aus Deckung. Lorn hatte keine Chance gegen ihn und trug mehrere Verletzungen davon bevor sie schließlich die Flucht ergriff. Moll verfolgte sie nicht[4].

  1. Die Gärten des Mondes, Dramatis Personae, Seite 788
  2. 2,0 2,1 Die Gärten des Mondes, Kapitel 23, Seite 754
  3. Die eisige Zeit, Kapitel 10
  4. Die Gärten des Mondes, Kapitel 23, Seite 754-755