FANDOM

Motts Irreguläre (engl.: Mott Irregulars) waren eine Söldnerkompanie, oder zumindest etwas ähnliches, welche von Holzfällern und Farmern aus dem Wald von Mott, in der Nähe der Stadt Mott, gegründet worden waren. Sie hatten sich auf den Kampf in Wäldern spezialisiert und wendeten Guerilliataktiken an. Laut Elster hatten sie während des Mottfeldzuges die meiste Zeit damit verbracht die Vorräte der Brückenverbrenner zu stehlen und wegzurennen, was von der Befreiungsarmee als ein besonderes Talent für Logistik angesehen wurde[1]. Trotzdem waren sie außerordentlich gut im Kampf gegen Magier. Sie hatten vorallem gegen Nekromanten eine Abneigung.

Geschichte Bearbeiten

Motts Irreguläre hatten sich gegründet, nachdem die Stadt Mott sich den Malazanern während des Genabackis Feldzuges ergeben hatte, die Bewohner des Umlandes und des nahen Waldes ihren Widerstand nicht aufgeben wollten, und sich in den Wald zurückzogen. Dujek Einarm, der sich um Angriffe auf die Versorgungslinien der Malazanischen Armee sorgen machte, sandte die Brückenverbrenner in den Wald um den Widerstand zu brechen, was allerdings scheiterte, da sie sie nicht stellen konnten. Die Irregulären verbündeten sich schließlich mit der Befreiungsarmee Caladan Bruths und konnten die Malazaner schließlich aus dem Wald vertreiben.

Bei einem der Kämpfe stahlen die Irregulären einen zweihundert Pfund schweren Tisch von den Brückenverbrennern, welcher von Igel und Fiedler gebaut worden war, und den sie Caladan Bruth als Kartentisch schenkten[2].

Motts Irreguläre schlossen sich der Befreiungsarmee an, als diese nach Fahl marschierte um sich mit Dujek Einarm und seiner ausgestoßenen malazanischen Armee zu verbünden. Die ehemaligen Feinde hatten vor zusammen der Pannionischen Domäne die Stirn zu bieten[3].

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki