FANDOM

Murillio war ein Höfling und Stammgast des Phoenix. Er war ein Freund von Rallick Nom, Coll, Crokus und Kruppe. Er war auch ein Duellist. Sein Aussehen wurde als schlank, elegant und attraktiv beschrieben.[1] Er hatte viele Liebhaberinnen in der Oberschicht Darujhistans.

Murillio unterstützte Rallick Nom in seinem Plan Lady Simtal zu Fall zu bringen und Colls Geburtsrecht zurück zu holen.[2]

Um Einladungen für Rallick und sich selbst zum Fest von Lady Simtal anlässlich der Feierlichkeiten zu Ehren von Gedderone zu erhalten flirtete er mit der Gemahlin von Turban Orr.[3]

Er begleitete Kruppe, Crokus und Coll bei ihrer Reise zu den Gadrobi-Hügeln im Auftrag Baruks. Beim Kampf mit Lorn auf die sie zufällig stießen wurde er von ihr bewusstlos geschlagen, verletzte sie aber.[4] Später ritt er mit Kruppe zur Stadt zurück und versuchte Crokus zu folgen, der mit Apsalar schon vorausgeritten war. Kruppe enthüllte ihm während des Ritts, dass er über Murillios und Rallicks Plan Bescheid wusste.[5] Zurück in der Stadt informierte ihn Kreisbrecher über das geplante Attentat auf Coll.[6]

Es gelang Murillio die Identität des Aals aufzudecken. Er wollte ursprünglich Rallicks Platz in ihrem Plan einnehmen, als dieser sich verspätete, aber Rallick erschien dann doch noch und brachte Murillio davon ab, da Turban Orr ihn wahrscheinlich töten würde.[7] Er konfronierte Kruppe mit seiner Theorie, welcher ihn sie für kurze Zeit vergessen ließ.[8]

Auf Lady Simtals Feier trug er eine federbesetzte Pfauenmaske. Er verführte sie während Rallick Turban Orr tötete. Nachdem Rallick sie mit Turban Orrs Tod und Colls baldiger Rückkehr konfrontiert hatte ließ er ihr seinen Dolch da, damit sie ihrem Leben eine Ende setzen konnte.[9]

Murillio war der Kutscher für die offizielle Delegation Darujhistans beim Treffen mit Caladan Bruth und Dujek Einarm, bezüglich der neuen Allianz, die von Darujhistan finanziell unterstützt wurde. Zu dieser Delegation gehörten die Ratsherren Coll und Estraysian D'Arle. Als sie im Lager bei Fahl ankamen, mussten sie feststellen, dass Kruppe bereits da war uns sich als offizieller Repräsentant ausgab[10].

  1. Die Gärten des Mondes, Kapitel 6, Seite 245
  3. Die Gärten des Mondes, Kapitel 7, 261-265
  4. Die Gärten des Mondes, Kapitel 15
  7. Die Gärten des Mondes, Kapitel 19, Seite 627-629
  9. Die Gärten des Mondes, Kapitel 11
  10. Die eisige Zeit, Kapitel 5, Seite 230-231

Das Bild in der Infobox ist eine Interpretation von Murillio, von Luztheren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki