Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Pannionischer Seher

1.260Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Pannionische Seher war ein religiöser Führer, Gründer und Herrscher über die Pannionische Domäne, ein Reich südöstlich von Darujhistan.

In Die eisige Zeit und Der Tag des Sehers Bearbeiten

Der Pannionische Seher war der Gründer und Priesterkönig der Pannionischen Domäne sowie der pannionischen Armee, zu welcher die Tenescowri gehörten. Sein Ziel war es jedem so viel Schaden und Schmerz wie möglich zuzufügen. Um dies zu erreichen verbündete er sich mit einer wahnsinnigen K`Chain Che`Malle Matrone, deren Kontrolle über ihre untoten K`ell Jäger ihm einen Vorteil gegen seine Feinde verschaffte.

Nachdem er erfolgreich einen großen Teil des Ostens von Genabackis unter seine Kontrolle gebracht hatte, erlitten der Pannionische Seher und die Domäne ihre erste Niederlage in Capustan. Mit dem Ziel den Seher aufzuhalten marschierten die vereinigten Streitkräfte von Einarm`s abtrünniger Armee, Anomander Rake`s Tiste Andii sowie verschiede Streitkräfte unter der Führung von Caladan Bruth nach Korall, wo der Seher sich entschieden hatte, das letztes Gefecht auszutragen.

Er und sein Imperium wurden letztendlich besiegt, wobei die Angreifer hohe Verluste erlitten.Es wurde enthüllt, dass er eigentlich ein Jaghut war, der im Alter von fünf Jahren von der abtrünnigen Imass Knochenwerferin Kilava Onass zusammen mit seiner jüngeren Schwester in den Spalt von Morn gestoßen wurde. Die Knochenwerferin tat dies, um die Kinder vor einer Gruppe Imass zu beschützen, die sie jagten. Sie erkannte aber erst zu spät das der Spalt kein Tor nach Omtose Phellack war und das sie dadurch die Kinder zu einer Ewigkeit voll von gewaltigem Schmerz verurteilt hattte. Ebenso hatte dies die unbeabsichtigte Folge, dass die K`Chain Che`Malle Matrone befreit wurde, deren Seele bislang genutzt wurde den Spalt zu versiegeln.

Später entkam er und wurde anschließend vom Verkrüppelten Gott verdorben sowie benutzt.

Nach seiner Niederlage befreiten der Seher sowie Kilava Onass dessen Schwester und ihm wurde erlaubt sein Leben mit ihr in Frieden zu leben.
Bedeutende Spoiler zu Ende.

Anmerkungen und QuellenangabenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki