FANDOM

Die Ratsversammlung von Darujhistan, auch Stadtrat genannt, war die offiziele Regierung von Darujhistan, auch wenn die wahre Macht in den Händen der Magier des T'orrud-Zirkels lag. Die Ratssitzungen und Debatten wurden in der Majestäts-Halle im Adels-Viertel abgehalten[1].

Die Mitglieder der Versammlung wurden Ratsherren genannt und repräsentierten die wichtigen Familien der Stadt.

Mitglieder Bearbeiten

Der Stadtrat war in zwei Fraktionen gespalten. Eine, geführt von Turban Orr, wollte eine Proklamation der Neutralität erlassen, die zu einer Unterwerfung der Stadt unter das Malazanische Imperium geführt hätte, während die andere dies zu verhindern versuchte. Der Tod von Ratsherr Lim führte zu einem Gleichstand[2].

Der Stadtrat versuchte auch Kontakt mit dem Herrn von Mondbrut aufzunehmen, als die Himmelsfestung südlich der Stadt schwebte, aber ohne Erfolg[3].

Nach dem Tod von Turban Orr wurde dessen Proklamation fallen gelassen, auch weil Imperatrix Laseen Dujek Einarm und sein Heer zu Ausgestoßenen erklärt hatte, und sie somit keine direkte Bedrohung mehr darstellten.

Der Stadtrat von Darujhistan entschied sich das vom Malazanische Imperium ausgestoßene Heer Dujek Einarms, welches sich noch immer in Fahl aufhielt finanziell zu unterstützen. Nachdem Dujek mit Caladan Bruth und seiner Befreiungsarmee ein Bündnis gegen die Pannionische Domäne geschlossen hatten, unterstützte Darujhistan den Feldzug nach Südosten finanziell, auch um zu verhindern, dass der Seher irgendwann zu einer Bedrohung für die Stadt wurde. Einige Mitglieder des Stadtrates wurden zu den Verhandlungen zwischen den beiden Heeren geschickt und begleiteten den Feldzug. Zu ihnen gehörte die Ratsheeren Coll Jhamin und Estraysian D'Arle[4].

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki