FANDOM

Ruud (engl. Rood) war einer der Schattenhunde.[1] Er war der Anführer des Rudels und früher der Gefährte von Pallick. Doan war sein Erstgeborener.[2]

Rudd nahm zusammen mit den anderen sechs Schattenhunden am Massaker von Itko Kan teil. Dort löschten sie auf Befehl Schattenthrons hin die 8. Kavallerie von Itko Kan aus, sowie die Bewohner eines nahen Dorfes[3].

Nachdem der Schnelle Ben später, entsprechend seines Handels mit Schattenthron, Locke bewegungsunfähig gemacht und dem Gott seine Position veraten hatte, kamen die Schattenhunde und zerrissen die Puppe. Bei der anschließenden Konfrontation mit Anomander Rake wurden Doan und Ganrod getötet und Schattenthron rief die anderen Hunde zurück[4].

Als Ruud Cotillion später nach Darujhistan begleitete, verletzte Ganoes Paran, tötete ihn aber nicht, da er eine Art Blutsverwandschft spürte[5]. Paran hatte das Blut der getöteten Schattenhunde berührt und war dadurch zu einer Art Wechselgänger in der Gestalt eines Schattenhundes geworden.

Im Bann der Wüste Bearbeiten

Ruud und die anderen vier verbliebenen Schattenhunde, Giar, Shan, Blind und Boran, wurden von Schattenthron ausgesandt um der Gruppe von Iskaral Pustl und Icarium zu helfen, als diese Aufbrachen um das Azath-Haus Tremorlor gegen die Vielwandler und Wechselgänger zu verteidigen, die dem falschen Pfad der Hände dorthin gefolgt waren[6]. Ihre Aufgabe war dabei nicht nur die Gruppe gegen die Wechselgänger zu verteidigen, sondern auch sich notfalls Icarium entgegenzustellen, sollte dessen Wut erwachen.

Ruud tötete im Labyrinth welches Tremolor umgab den Wechselgänger Messremb, welchen er für einen Angreifer hielt, aber eigentlich ein Freund von Mappo war[7].

  1. Die Gärten des Mondes, Dramatis Personae, Seite 788
  2. Die Gärten des Mondes, Kapitel 12, Seite 445
  3. Die Gärten des Mondes, Kapitel 1
  5. Die Gärten des Mondes, Kapitel 23, Seie 740
  6. Im Bann der Wüste, Kapitel 6, Seite 310
  7. Im Bann der Wüste, Kapitel 8, Seite 367-268

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki