FANDOM

Ryllandaras war ein Vielwandler und Erster Held, der auch als der weiße Schakal bekannt war[1]. Er nahm die Gestalt von Schakalen oder Wölfen an. Laut Treach auch die von Ay'tog und Agkor.

Ryllandaras war anscheinend derjenige der Ersten Helden gewesen, dem es am weitesten gegangen war und es geschafft hatte seine Fähigkeiten zu kontrollieren. Er war anscheinend nicht nur ein Vielwandler, sondern auch ein Wechselgänger[2].

Mappo bezeichnete ihn als Brüder von Treach[3]. Es ist allerdings nicht klar ob damit Blutsverwandschaft gemeint war.

Geschichte Bearbeiten

Er war ein Erster Held aus der Zeit des Ersten Imperiums und überlebte das Gemetzel das die T'lan Imass an den Vielwandlern und Wechselgängern anrichteten als sie das Imperium zerstörten.

Später hatte er einen Streit mit Treach bei einer Kluft in Dal Hon oder bei Li Heng, wo Treach versuchte ihn zu töten[3].

Ryllandaras befand sich ebenfalls auf dem Pfad der Hände. In der Pan'potsun Odhan traf er auf Icarium Und Mappo Runt. Er zog sich zurück als er erkannte wer sie waren. Danach setzte er seine Jagd auf die Aptorian-Dämonin Apt fort. Es kümmerte ihn dabei nicht, dass er sich dadurch vielleicht Sha'iks Feindschaft zuziehen würde.[4]

Zu diesem Zeitpunkt hatte er die Gestalt von sechs lohfarbenen Wüstenwölfen angenommen. Laut Icarium war das ein Zeichen dafür, dass er sehr mächtig war[5].

Ryllandaras fand Apt und kämpfte mit ihr, musste sich aber zurückziehen. Er griff sie später in den Anibaj-Hügeln erneut an, als sie Kalam Mekhar begleitete. Er konnte zwar Apt verletzten, allerdings wurden auch mehrere seiner Körper verletzt und er musste wieder fliehen[6].

  1. Das Reich der Sieben Städte, Glossar, Seite 498
  2. Die eisige Zeit, Kapitel 7, Seite 365
  3. 3,0 3,1 Das Reich der Sieben Städte, Kapitel 1, Seite 36
  4. Das Reich der Sieben Städte, Kapitel 1, Seite 35-38

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki