FANDOM

Salk Elan war ein Reisender auf den Meeren[1]. Er war jung und schlank, mit angenehmen aber scharfen Gesichtszügen. Salk trug ein weites, widerwärtig grünes Seidenhemd und hatte Ringe an seinen langen Fingern. Seine Stimme wurde als sanft beschrieben[2].

Im Bann der Wüste Bearbeiten

Salk Elan buchte für Kalam Mekhar eine Passage auf der Lumpenpfropf nach Quon Tali. An Bord des Schiffes stellte er sich als ein Kontaktmann Mebras vor, der vorausgeahnt hatte, dass Kalams Weg ihn nach Quon Tali führen würde. Der Assassine misstraute Salk und beschloss vorsichtig zu sein. Salk legte sich mit Pormquals Schatzmeister an, der versuchte den Kapitän herum zu kommandieren[3].

Die Lumpenpfropf wurde von zwei Piratenschiffen verfolgt. Nachdem der Kapitän eines von ihnen gerammt und versenkt hatte, sandte der Schatzmeister, der mit den Piraten gemeinsame Sache machte, seine Leibwächter aus um den Kapitän und seine Offiziere zu töten um das Kommando an sich zu reisen. Der Kapitän überlebte aber und Kalam, Salk, die Seesoldaten und der Rest der Crew schlossen sich zusammen und setzten sich zur Wehr. Die Piraten konnten unter hohen Verlusten besiegt werden, wobei Salk deren Magier tötete, und er und Kalam warfen danach den gefesselten Schatzmeister über Bord. Elans Fähigkeiten hatten Kalam misstrauisch ihm gegenüber gemacht[4].

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki