FANDOM

Die Schattenfeste war ein Gebäude in der Schattensphäre und der Sitz von Schattenthron. Sie wurde auf Altären in Tempeln abgebildet die dem Schatten geweiht waren.

Aussehen Bearbeiten

Die Schattenfeste erhob sich mitten aus einer Ebene wie ein gewaltiger Block aus schwarzem Glas, unterbrochen von geschwungenen Ebenen, an ein paar Stellen geriffelt, mitmit einigen Ecken, die weiß glänzten, als wären sie zerkrümelt. Die größte Oberfläche, die vermutlich eine Wand war, wie Rinde oder die verwitterte Oberfläche von Obsidian.

Es gab keine Fenster doch viele der glatten Oberflächen wirkten halb durchsichtig und schienen von Innen zu leuchten. Anstelle eines Tors musste man durch die Wand laufen.

Im Inneren gab einen Thronsaal,welchen man durch einen etwa 400 Fuß langen Korridor mit Steinfußboden erreichte. Der Raum war kuppelförmig und hatte in seinem Inneren einen Thron aus Obsidian auf einem Podest, auf welchem Schattenthron saß.[1]

Der Schnelle Ben suchte Schattenthron in der Schattenfeste auf um ihm einen Handel vorzuschlagen.[2]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki