FANDOM

"Das verwundete Tier hat Fänge"
Duiker[src]
Map Chain of Dogs 1.jpg

Der Weg der Kette der Hunde

Die Schlacht von Bat'rol fand während der Wirbelwind-Rebellion statt und war das erste Gefecht zwischen der Malazanischen 7. Armee unter Coltaine und ihren Verbündeten gegen ein Heer unter Kamist Reloe, welches zur Armee der Apokalypse gehörte.

Die Malazaner Bearbeiten

Die Siebte eskortierte zusammen mit den Wickanern, der loyalen Hissar-Garde und einigen Roten Klingen die malazanischen Bürger aus der Stadt Hissar durch die Sialk Odhan, auf der Flucht vor den Aufständischen[1]. Ihnen hatten sich aus Sialk weitere Flüchtlinge und die dortigen Seesoldaten angeschlossen.

Die Aufständischen Bearbeiten

Kamist Reloe, ein Hohemagier der Armee der Apokalypse, führte ein Heer aus Fanatikern, Stammeskriegern und zwangsrekrutierten Bürgern und Bauern der Hissari ins Feld. Auch alte Menschen und Kinder befanden sich in seiner Armee. Mit einer Übermacht von sieben zu eins fühlte er sich sicher genug anzugreifen[2].

Die Schlacht Bearbeiten

In der Nähe des Ortes Bat'rol, im Vin'til-Becken, kam es schließlich zur Schlacht. Die schlecht ausgerüsteten und kampfunerfahrenen Soldaten Kamist Reloes wurde vernichtend geschlagen. Die Malazaner machten keine Gefangenen und tötete auch Kinder und Alte. An einigen Stellen hatten die Anhänger des Wirbelwinds noch versucht Verteidigungstellungen zu beziehen, waren aber überrannt worden. Viele Leichen waren von Magie schwarz gefärbt und bis zur unkenntlichkeit verbrannt worden[3].

Nachwirkungen Bearbeiten

Kamist Reloe konnte entkommen und sammelte die versprengten Überreste seiner Amree in der Oase Meila. Dort wartete er auf Verstärkung durch Stammeskrieger, durch einen weiteren Hohemagier und seine Armee sowie aus Sialk[4].

Die Malazaner konnten ihren Weg zur Dryj-Quelle nach Südwesten geordnet fortsetzen.

Kette der Hunde
Schlachten HissarBat'rolDryj-QuelleSekala-FurtGelor-KammVathar-FurtNenoth - Der Trockene MarschSanimonDojal QuelleBalahnUntergangAren-Weg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki