FANDOM

Die Schwarzen Moranth waren eine der verschiedenen Gilden, auch Clans genannt, der Moranth. Ihre Rüstungen waren Schwarz. Sie bildeten die normale Infantrie der Moranth.

Bekannte Schwarze Moranth Bearbeiten

Die Schwarzen Moranth beteiligten sich mit mehreren Legionen an der Belagerung von Fahl durch ihre Verbündeten, die Malazaner. Am Tag der Entscheidungsschlacht waren ihre Legionen eine Viertelmeile westlich auf einem Hügelkamm stationiert.[1]

Nach der Schlacht waren sie die einzige verbliebene intakte Streitmacht und marschierten in Fahl ein um eine alte Rechnung zu begleichen, wie es ihnen das Malazanische Oberkommando zugestanden hatte. Eine Stunde des Blutvergießens in der die Moranth 18,739 Einwohner der Stadt töteten, einen für jeden ungesühnten Tod eines Moranths im Laufe der vielen Kriege zwischen den beiden Handelsmächten.[2][3]

Später transportierten einige Schwarze Moranth Elsters 9. Trupp zum Azursee und rüsteten sie mit Moranth-Munition aus. Nach dem Ende der Mission in Darujhistan wurde der 9. Trupp auch von den Moranth wieder abgeholt.

Als Dujek Einarm von Imperatrix Laseen zum Ausgestoßenen erklärt wurde, sicherten ihm die Schwarzen Moranth ihre Loyalität zu.

Die Schwarzen Moranth unter der Führung ihres Kommandanten Twist traten der neuen Allianz zwischen Dujek Einarm und Caladan Bruth bei, welche ihre Streitkräfte vereinigten um gegen die Pannionische Domäne vorzugehen. Die Quorl und die Moranth-Munition der Schwarzen wurden als großer strategischer Vorteil angesehen. In ihrer Heimat war anscheinend ein Machtkampf zwischen den verschiedenen Gilden der Moranth ausgebrochen, an dem sich die Schwarzen Moranth in Einarms Heer aber nicht beteiligten[4]. Insgesamt kämpften elf Geschwader auf Seite der Malazaner[5].

  1. Die Gärten des Mondes, Kapitel 2, Seite 89
  4. Die eisige Zeit, Kapitel 5, Seite 244
  5. Die eisige Zeit, Kapitel 5, Seite 279

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki