Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Shan

1.260Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Throne of Shadow by Shadaan.jpg

Das Hohe Haus Schatten von ShadaanVon links nach rechts: Giar, Apsalar, Cotillion, Schattenthron, Randgänger, Shan

Shan war eine der Schattenhunde[1]. Sie war lang, schwarz und geschmeidig und hatte rote Augen[2].

Während die anderen Hunde die brutale Wildheit von Raufbolden verströmten, auch aufgrund ihrer Narben und ihrer muskulösen Körper, bewegte Shan sich geschmeidig und auf Mappo machte sie den Eindruck einer wahren Mörderin[3].

Shan nahm zusammen mit den anderen sechs Schattenhunden am Massaker von Itko Kan teil. Dort löschten sie auf Befehl Schattenthrons hin die 8. Kavallerie von Itko Kan aus, sowie die Bewohner eines nahen Dorfes.

Zusammen mit Blind und Boran begleitete sie später den Schnellen Ben zur Schattenfeste, als dieser versuchte mit Schattenthron einen Handel abzuschließen[4].

Nachdem der Schnelle Ben später, entsprechend seines Handels mit Schattenthron, Locke bewegungsunfähig gemacht und dem Gott seine Position veraten hatte, kamen die Schattenhunde und zerrissen die Puppe. Bei der anschließenden Konfrontation mit Anomander Rake wurden Doan und Ganrod getötet und Schattenthron rief die anderen Hunde zurück[5].

Im Bann der Wüste Bearbeiten

Shan und die anderen vier verbliebenen Schattenhunde, Giar, Boran, Blind und Ruud, wurden von Schattenthron ausgesandt um der Gruppe von Iskaral Pustl und Icarium zu helfen, als diese Aufbrachen um das Azath-Haus Tremorlor gegen die Vielwandler und Wechselgänger zu verteidigen, die dem falschen Pfad der Hände dorthin gefolgt waren[3]. Ihre Aufgabe war dabei nicht nur die Gruppe gegen die Wechselgänger zu verteidigen, sondern auch sich notfalls Icarium entgegenzustellen, sollte dessen Wut erwachen. Als es jedoch bei der Konfrontation mit Gryllen dazu kam, schleuderte dieser Shan aber einfach bei Seite, bevor Mappo ihn bewusstlos schlug[6].

  1. Die Gärten des Mondes, Dramatis Personae, Seite 788
  2. Die Gärten des Mondes, Kapitel 12, Seite 444
  3. 3,0 3,1 Im Bann der Wüste, Kapitel 6, Seite 310
  4. Die Gärten des Mondes, Kapitel 12
  6. Im Bann der Wüste, Kapitel 8, Seite 381

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki