FANDOM

Sidlis war ein Mitglied der Grauen Schwerter[1] und Vorreiterin bei einem Flügel.

Vor der Ankunft der Streitkräfte der Pannionischen Domäne begleitete Sidlis Schild-Amboss Itkovian und zwei Flügel bei einer Patroullie außerhalb von Capustan. Sie fanden die Spuren eines untoten K'ell-Jägers der K'Chain Che'Malle und folgten diesen, wobei Nakalian sie dabei an der Spitze ablöste. Beim Kampf mit dem Wesen wurden zwei Drittel der Soldaten getötet, bevor es Torun, Farakalian und einigen anderen Soldaten, vermutlich auch Sidlis, gelang es mit Wurfseilen zu töten.

Vier weitere K'ell-Jäger griffen die Überlebenden an, wurden aber von den eintreffenden Kron T'lan Imass getötet, welche die Grauen Schwerter retteten. Nachdem der mit der Rekrutin Velbara geredet hatte, entschied Itkovian Sidlis in Begleitung dreier Knochenwerfer der T'lan Imass nach Capustan zurück zu schicken, um mit Brukhalian im Geheimen über eine Allianz zu verhandeln[2].

Sidlis kehrte sicher nach Capustan zurück, in Begleitung der Knochenwerfer Bek Okhan, Bendal Home und Okral Lom, und berichtete Brukhalian und Karnadas von den Ereignissen[3].

  1. Die eisige Zeit, Dramatis Personae, Seite 629
  2. Die eisige Zeit, Kapitel 7
  3. Die eisige Zeit, Kapitel 7, Seite 395-397