FANDOM

Silchas Ruin war ein Tiste Andii, Aufgestiegener und Wechselgänger[1]. Er war auch als Weiße Krähe und bei den Tiste Edur als Verräter bekannt[2]. Seine Brüder waren Anomander Rake und Andarist, von denen jeder von Mutter Dunkel den Titel Sohn der Dunkelheit verliehen bekommen hatte. Wie sein Bruder Anomander konnte er sich ebenfalls in einen Eleint verwandeln.

Silchas Ruin war ein Albino mit weißer Haut, langen, weißem Haar und roten Augen welche so hell leuchteten,d ass sie beinahe schon fiebrig aussahen. Er wurde als sehr groß beschrieben, mehr als einen Kopf größer als Scabandari Blutauge, aber auch als entsetzlich hager. Seine Muskelstränge zeichneten wie Seile unter seiner glatten, beinahe durchsichtigen Haut ab. In seiner Wechselgängergestalt war er weiße Schuppen und ebenfalls rote Augen[3].

Geschichte Bearbeiten

Silchas Ruin führte während der Zeit der Alten Götter, als Kurald Emurlahn zerbrach, eine Gruppe von mehreren hunderttausend Tiste Andii im Zuge der Tiste-Invasion in die malazanische Welt, zusammen mit den Verbündeten Tiste Edur unter Scabandari Blutauge. Dies führte zu einem Konflikt mit den dort lebenden K'Chain Che'Malle. Diese stellten sich den Invasoren in einer gewaltigen Schlacht mit ihren Himmelsfestungen und ihren K'ell-Jägern entgegen. In deser Schlacht in der vierhundertausend Tiste Andii und zweihunderttausend Tiste Edur kämpften konnten die K'Chain Che'Malle unter schrecklichen Verlusten vernichtet werden. Allerdings waren die Streitkräfte der Edur schwer angeschlagen und die der Andii beinahe komplett ausgelöscht worden. Nach dieser Schlacht wurde er von Scabandari verraten und hinterrücks niedergestochen während die Tiste Edur sich gegen ihre Verbündeten wandten und ein Massaker an ihrer Verwandten anrichteten. Da Scabandari ihn nicht tötet konnte übergab er ihn einem Azath Haus, dem Azath Turm um den später die Stadt Letheras errichtet werden würde[4]. Dort blieb Sillchas Ruin für die nächsten Jahrtausende in einem Grabhügel eingesperrt.

Das Bild in der Infobox ist eine Interpretation von Silchas Ruin, erstellt von Corporal Nobbs.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki