FANDOM

Sin'b'alle, deren Namen in der Sprache der Imass "Flechten-statt-Moos" bedeutete, war eine der sieben zerbrochenen T'lan Imass, welche als die Ungebundenen oder die Sieben Gesichter im Felsen bekannt waren. Sie wurde von den Teblor unter dem Namen 'Siballe die Ungefundene verehrt[1].

Im Gegensatz zu den anderen sechs bekannte sich keiner der Teblor-Stämme zu ihr als Göttin. Sie hatten sich aber einen geheimen Stamm geschaffen, aus den Kindern die den Sieben geopfert worden waren, die Gefundenen. Sie lebten zwischen den anderen Clans und versteckten sich vor ihnen. Den Gefundenen hatte sie die wahre Geschichte der Teblor mitgeteilt, sowie die Bestimmung die ihnen der Verkrüppelte Gott zugedacht hatte[2].

Geschichte Bearbeiten

Sie und ihre Kameraden waren in einem Kampf beinahe zerstört worden, was bei den T'lan Imass als Versagen galt. Da sie aber nicht ehrenhaft versagt hatten wurden sie unter die Erde in ein Grab verbannt. Der Verkrüppelte Gott befreite sie nach einigen Jahrhunderten zumindest soweit, dass sie auf einer Lichtung Gestalt annehmen konnten. Daraufhin schwören sie ihm die Treue. Sie benutzten die Teblor, welche aufgrund ihrer Abbilder an den Wänden als Götter verehrten um einen Krieger für ihren neuen Herrn zu erschaffen und dadurch auch ihre vollständige Freiheit wieder zu erlangen. Pahlk Orlong war einer ihrer Fehlschläge[3].

Der Krieg der Schwestern Bearbeiten

Sie und ihre sechs Kameraden erwählten Karsa Orlong als ihren neuen Kandidaten und manipulierten ihn mit seinen Freunden Bairoth Gild und Delum Thord sein Dorf zu verlassen um einen Raubzug in die Tieflande zu machen[4].

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki