Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

T'orrud-Zirkel

1.266Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der T'orrud-Zirkel war ein geheime Vereinigung von Magiern in Darujhistan. Die Mitglieder waren die wahren Herrscher Darujhistans, nicht die Mitglieder des Rates der Stadt.[1]

Mitglieder Bearbeiten

Im Anhang von die Gärten des Mondes erwähnt[2] Bearbeiten

Andere Bearbeiten

Der Zirkel hatte das Ziel die Eroberung Darujhistans durch das Malazanische Imperium zu verhindern. Ihr Anführer Baruk erhielt ein Bündnisangebot von Anomander Rake, dem Lord von Mondbrut, welches der Zirkel annahm.[3]

Einige der Mitglieder waren später über Rakes Maßnahmen gegen die Assassinengilde nicht erfreut und fingen an das Bündnis zu bereuen. Die meisten Mitglieder nahmen am Fest auf Lady Simtals Anwesen teil.[4]

Der T'orrud-Zirkel wünschten sich die Wiedereinsetzung von Colls in seine Titel und Ämter.[5]

Vorcan Radok verriet die anderen neun Mitglieder des Zirkels an das Malazanische Imperium, für den Preis von Einhundertausend Gold-Jakatakas pro Magier, die Herrschaft über Darujhistan und den Titel einer Hohefaust[6]. Mammot musste getötet werden, weil er vom Jaghut-Tyrannen Raest besessen war, und der Rest des Zirkels bis auf Baruk und Derudan wurde von ihr ausgelöscht, bevor sie gestoppt wurde. Damit waren die letzten drei Mitglieder des Zirkels Baruk, Derudan und die ins Finnest-Haus geflüchtete Vorcan Radok.

  1. Die Gärten des Mondes, Kapitel 6, Seite 243
  2. Die Gärten des Mondes, Dramatis Personae, Seite 787
  3. Die Gärten des Mondes, Kapitel 6
  4. Die Gärten des Mondes, Kapitel 20, Seite 644-645

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki