FANDOM

Quick Ben by Kremena Chipilova.jpg

Der Schnelle Ben und Tautropfen von Kremena Chipilova

Tautropfen (engl. Pearl) war ein Korvalah-Dämon der ursprünglich in den Diensten von Tayschrenn stand[1].

Er verfügte anscheinend über Wissen über die gefallenen Magier des Malazanischen Imperiums[1].

Laut dem Schnellen Ben waren Tayschrenns Korvalah-Dämonen in der Lage eine Stadt dem Erdboden gleich zu machen[1].

Der Schnelle Ben hatte die Phiole mit Tautropfen von Tayschrenn gestohlen und zerbrach sie später während der Mission der Brückenverbrenner in Darujhistan um den Dämon freizusetzen. Er sollte ihm und Kalam Zeit verschaffen, als sie von Nachtjägern verfolgt wurden. Zur Überraschung von Ben und Tautropfen flohen die Tiste Andii allerdings nicht. Als schließlich Anomander Rake hinzukam rannte der Magier und Tautropfen nahm den Kampf auf, obwohl er wusste, das er sterben würde[2]. Rake tötete ihn mit Dragnipur, wodurch seine Seele vom Schwert gefangen genommen[3].

Zitate Bearbeiten

Tautropfen: "Seht nur, wer da als letztes kommt. Ihr schickt mich in meinen sicheren Tod."
Schneller Ben: "Ich weiß"
Tautropfen: "Dann flieht also. Ich werde sie lange genug aufhalten können, um euer Entkommen zu sichern, mehr nicht."
Tautropfen: "Ben Adeophon Delat, habt ihr Mitleid mit ihr?"
Schneller Ben: "Ja"

  1. 1,0 1,1 1,2 Die Gärten des Mondes, Kapitel 13, Seite 477
  2. Die Gärten des Mondes, Kapitel 13, Seite 476-478
  3. Die Gärten des Mondes, Kapitel 13, Seite 482

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki