Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Tehol Beddict

1.260Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tehol Beddict war ein Bürger des Volkes der Letherii. Er war das mittlere Kind der Familie Beddict, seine Brüder waren Brys Beddict und Hull Beddict. Um seine Umgebung hereinzulegen, wie ein Narr wirkend, war ein einer intelligentesten Menschen, die im Spiel der Götter" existieren.

Sein Diener Bagg war gleichzeitig sein bester Freund.

Tehol lebte abseits der Cul-Straße auf der Ostseite des Quillas-Kanals.

Kinder des Schattens Bearbeiten

Tehol wurde von Shand, Hejun und Rissarh kontaktiert, drei Frauen unterworfener Stämme, die die Geschichte seines finanziellen Aufstieg und Niedergang zusammengesetzt haben. Während allgemein angenommen wurde, dass er all sein Geld verloren hat, fanden die Drei heraus, dass er in Wirklichkeit eine Reihe von Inseln erworben und auf ihnen einige dezimierte Stämme wieder angesiedelt hat, um seinem Bruder Hull Tribut zu zollen, allerdings hat er es ihm gegenüber nie zu gab.

Die Frauen fordern, dass Tehol ihnen hilft das letheriische Imperium zu stürzen, während sie genug Geld ansammeln wollten, um die übrigen Inseln zu kaufen und damit beenden, was er angefangen hat und die Absichten seines Bruder wahrhaftig ehrte, die von den Letherii zutiefst missbraucht wurden.

Gezeiten der Nacht Bearbeiten

Bagg wurde als Mael, der Ältere Gott des Meeres offenbart. Ironischerweise verachtete Tehol auch das Meer.

Bedeutende Spoiler zu Ende.

In Der goldene Herrscher & Im Sturm des Verderbens Bearbeiten

Anmerkungen und QuellenangabenBearbeiten

Das Bild in der Infobox ist eine Interpretation von Tehol, von Slaine69

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki