FANDOM

Tene Baralta war der Kommandant der Roten Klingen und stationiert in Ehrlitan[1].

Er trug eine Rüstung und Panzerhandschuhe. Seine Stimme war tief und brummig. Er war ein großer Mann[2].

Baralta nutzte das Buch von Dryjhna, ein wichtiges religiöses Artefakt, um Sha'ik zu finden. Mithilfe des Doppelspions Mebra gelang es ihm Kalam Mekhar dazu zu bringen das Buch Sha'ik zu überbringen. Die Roten Klingen konnten das Buch durch ein Stück Bhederin-Leder und mithilfe von Magie lokalisieren und so Kalam folgen. Unterstützt wurde er unter anderem von Aralt Arpat und Lostara Yil. Ihr Ziel war es Sha'ik zu töten und so die Wirbelwind-Rebellion im Keim zu ersticken[3].

Kalam führte ihn und zwei Trupps Roter Klingen unabsichtlich zu Sha'ik. Es gelang Lostara Yil sie mit einem Armbrustbolzen zu töten. Allerdings starben mehrere Rote Klingen, unter anderem Aralt Arpat, im Kampf mit Sha'iks Leibwächter, Leoman und Toblakai, bevor er den Rückzug befahl. Im Glauben die Rebellion verhindert zu haben schickte er Lostara Yil los um Kalam zu folgen und kehrte mit den Resten seiner Einheit nach Pan'potsun zurück[4].

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki