Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Tiste Liosan

1.266Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Tiste Liosan waren die Kinder des Lichts[1], eine der drei Tiste Rassen. Sie waren keine der Gründerrassen und lebten auch nicht in der malazanischen Welt, sondern in ihrem Gewirr Kurald Thyrllan, weshalb ihr Kontakte mit anderen Völkern sehr gering waren.

Von allen Tiste Völkern hatten sie die wenigsten Auftritte in der Büchern.

Anatomie Bearbeiten

Die Tiste Liosan waren größer als Menschen, aber von ähnlicher Proportion. Ihr Aussehen war den Tiste Edur und den Tiste Andii ähnlich, mit denen sie gemeinsame Vorfahren hatten, da alle drei Völker von den Tiste abstammten. Allerdings hatten sie weiße, beinahe leuchtende Haut und silberne, schräg stehende Augen. Ihre Haare waren gold oder silbern und wurden lang getragen.

Ihre innere Anatomie unterschied sich von der menschlichen Norm, beispielsweise saß das Herz tiefer im Torso als es bei Menschen der Fall war.

Kultur Bearbeiten

Die Tiste Liosan bewohnten Kurald Thyrllan, das ältere Gewirr des Lichts. Im Gegensatz zu ihren apatischen Verwandten, den Tiste Andii, waren die Liosan aufbrausend, arrogant und fanatisch, ihrem Gott Osseric absolut verschworen. Sie sahen die Tiste Edur als eine geringere Art an, was nur ihre Hochnäßigkeit zeigte.

Sie bezeichneten ihre Sprache als die Sprache der Reinheit.

Sozial waren die Tiste Liosan kriegerisch und hierarchisch organisiert. Sie wurden von Kriegerpriestern geführt. Ihre Rüstungen bestanden aus weißem Email, mit Helmen aus dem selben Material. Sie trugen leichte, elfenbeinfarbene Langschwerter mit einer Scheide aus fahlem Holz.

Bekannte Tiste Liosan Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki