FANDOM

Wolves of Winter by Dejan-delic.jpg

Togg und Fanderay, von Dejan Delic

Togg, auch bekannt als der Wolf des Winters[1] war ein uraltes aufgestiegenes Tier und ein Kriegsgott. Er war der lange verlorene Gefährte von Fanderay. Zusammen waren sie die Herrscher der Feste der Tiere und wohl die Ältesten Götter des Pathenons.

Er hatte ein stumpfweißes Fell und ihm fehlte ein Auge[2].

Toggs drei Masken des Krieges waren Entsetzen, Wut und Schmerz[3].

Geschichte Bearbeiten

Togg und Fanderay wurden im Jahr 111 739 vor Brands Schlaf durch den Fall des Verkrüppelten Gottes getrennt, welcher von einer Gruppe rebellischer Magier herbeigeführt wurde die gegen den Hochkönig Kallor rebellierten. Er war Zeuge wie K'rul, Draconus und die Schwester der Kalten Nächte den Hochkönig dafür verfluchten, dass er den Kontinent Jacuruku in Schutt und Asche gelegt und die Bewohner getötet hatte. Danach machte der verletzte Gott sich auf um nach seiner Gefährtin zu suchen und betrat ein Portal welches ins Chaos führte[4].

Bekannte Anhänger Bearbeiten

Toc and Togg by Toraneko.jpg

Toc und Togg von Toraneko

Viele Jahrtausende irrte Togg durch das Gewirr des Chaos. Er hatte kein wirkliches Gefühl für die Zeit die Vergangen war,und wusste auch nichts von den Anhängern die ihn außerhalb des Gewirrs als Gott verehrten. Schließlich traf er auf den bewusstlosen Toc den Jüngeren, welcher von Locke ins Chaos geschleudert worden war. Es gelang ihm den Mann dazu zu benutzen und aus dem Chaos zu entkommen und weiter nach Fanderay zu suchen. Dazu suchte er im Inneren von Toc Zuflucht[5].

  1. Die Gärten des Mondes, Glossar, Seite 792
  2. Die eisige Zeit, Kapitel 1, Seite 49
  3. Im Bann der Wüste, Kapitel 3, Seite 155
  4. Die eisige Zeit, Prolog
  5. Die eisige Zeit, Kapitel 1, Seite 49-50

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki