Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Topper

1.263Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Topper war ein Assassine und der Meister der Klaue des Malazanischen Imperiums.

Topper war zur Hälfte Tiste Andii, weshalb er sehr groß war, graue Haut, dunkle Augen und weiße Haare hatte und auf Kurald Galain zugreifen konnte. Er sah aus als wäre er in seinen Dreißigern und hatte eine sanfte, melodische Stimme.

Toppers Kleidung hatte die Farbe verschiedener Varianten von Grün. er hatte eine große Anzahl von Ringen an seinen Fingern und trug ein einzelnes Langmesser in einer Scheide am Gürtel.[1]

Geschichte Bearbeiten

Topper arbeitete schon für Laseen und Klaue, bevor sie Imperatrix wurde. Er ermordete die königliche Familie von Unta, samt allen näheren und entfernten Verwandten.[2]

Nachdem Laseen Imperatrix wurde, übernahm er nominell den Titel Meister der Klaue und die Leitung der Organisation.

EMPRESS LASEEN.jpg

Lassen und ihr innerer Zirkel. Topper ist hinten-rechts abgebildet. Von shaadan

Im Jahr 1161 BS traf er Ganoes Paran in Itko Kan und brachte ihn auf Wunsch der Mandata nach Unta zu einer Audienz mit Laseen. Paran verstand sich mit ihm nicht besonders gut[3].

Im Jahr 1163 BS trafen er und Paran sich wieder an Bord eines Schiffes nach Genabackis. Er überbrachte ihm die Nachricht, dass Leida in Elsters Trupp bei den Brückenverbrennern gefunden worden war. Die Brückenverbrenner wie der Rest von Dujeks Heer standen nun im Verdacht von ihr korrumpiert worden zu sein. Auch wollte Laseen Dujek etwas zurechtzustutzen, da er noch immer viele Anhänger hatte[4].

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki