Fandom

Das Spiel der Götter Wiki

Trell

1.266Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Trell waren ein nichtmenschliche Volk, mit einer nomadischen Hirten-Krieger-Kultur[1], befanden sich aber im Übergang zur Sesshaftigkeit. Sie waren Nachfahren der Thelomen Toblakai und der Venath.

Sie bewohnten in den Grassteppen[2] nordwestlich des Reichs der Sieben Städte, in der Nähe des Landes Nemil. In den Aufzeichnungen anderer Völker wurden sie nur selten erwähnt[3].

Der Emrag-Kaktus war bei den Trell ein beliebtes Nahrungsmittel.[4]

Aussehen Bearbeiten

Mappo, der bekannteste Trell, wurde als groß, mit breiten, schwarz behaarten Schultern und kräftigen Armen beschrieben[5]. Er hatte markante Eckzähne, sandfarbene Augen welche tief in ihren Höhlen lagen, ein blasses Gesicht und ausgeprägte Wangenknochen. Seine Handrücken waren ebenfalls mit dichten schwarzen Borsten bewachsen.[6]

Kultur Bearbeiten

Laut Mappo waren die Trell für etwa sieben- oder achthundert Jahre lang kultiviert gewesen, bevor sie sich wieder zu einer Hirtenkultur zurückentwickelten. Es ist unklar, wann diese Zeit gewesen war[3]. Als Mappo noch bei seinem Volk gelebt hatte, bevor er Icariums Begleiter wurde, hatte es bei den Trell Handelsstädte gegeben, in denen mehrere Tausend von ihnen lebten. In Mappos Heimatstadt hatte fünfzehntausend Einwohner gehabt. Viele der jungen Leute schloßen sich aber den Stämmen im Hinterland an, welche die alten kriegerischen Traditionen ihres Volkes noch nicht aufgegeben hatten[7].

Die Trell verfügten über keine Schrift. Sie verfügte aber über viele Legenden auf Alt-Trell, die mündlich überliefert wurden und viele Informationen über ihre Geschichte, Länder, Städte und Gewirre enthielten[8].

Sprache Bearbeiten

Aus dem Trellischen sind nur wenige Worte bekannt.

Geschichte Bearbeiten

Die Trell hatten lange Zeit Hirten und Nomaden in ihrer Heimat gelebt und sich um die halbwilden Bhederin-Herden der Massal-Ebene gekümmert[10]. Sie waren damals wohl in gewaltigen Karawanen durch ihre Heimat gezogen[11]. Dann waren die Händler und Siedler in ihr Land gekommen alles begann sich zu ändern[10].

Bekannte Trell Bearbeiten

  1. Das Reich der Sieben Städte, Glossar, Seite 504
  2. Das Reich der Sieben Städte, Kapitel 2, Seite 108
  3. 3,0 3,1 Das Reich der Sieben Städte, Kapitel 3, Seite 154
  7. Das Reich der Sieben Städte, Kapitel 7
  8. Im Bann der Wüste, Kapitel 5, Seite 255
  9. Die eisige Zeit, Kapitel 4, Seite 193
  10. 10,0 10,1 Die Knochenjäger, Kapitel 5, Seite 257

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki