FANDOM

Trotter (engl. Trotts) war ein Barghast und Soldat im 9. Trupp der Brückenverbrenner und Sergeant Elster.[1] Er war die "Faust" des Trupps und war der einzige Barghast bei den Brückenverbrennern.

Er war breitschultrig und trug sein schwarzes Haar in einem Pferdeschwanz, in den Amulete und Fetische eingeflochten waren. Er war tätowiert. Seine Tätowierungen stammten von blauen Färberwaid und waren Spiralmuster die teilweise von weißen Narben unterbrochen waren.[2]

Er hatte spitz zugefeilte Zähne[3] und einen schmallippigen, breiten Mund[4].

Zusammen mit den anderen Brückenverbrennern grub er während der Belagerung von Fahl in den Tunneln, welche die Brückenverbrenner angelegt hatten um die Stadtmauern von Fahl zu untergraben. Er war einer der wenigen Brückenverbrenner die die Tunneleinstürze überlebten

Hauptmann Paran traf ihn später nach seiner Ankunft in Fahl in der Kneipe zum Astloch. Er spielte dort mit Igel, Fäustel und einigen anderen Karten.[5]

Er nahm mit seinem Trupp an einem Einsatz in Darujhistan teil. Vor der Abreise trug er seine ganze Sammlung von Amuletten, Fetischen und Trophäen am Körper.[6]

Er gehörte zu der Gruppe, die die wichtigsten Kreuzungen der Stadt verminte.

Dank ihm heuerte Stillis, der Hauptmann von Lady Simtals Wache, den 9. Trupp als Wachen für den das Gedderone-Fest auf ihrem Anwesen an. Dabei benutzte er das Pseudonym Niganda.[7]

Er kehrte schließlich mit Elster und Paran zu Einarms Heer zurück, welches mittlerweile zusammen mit seinem Kommandanten Dujek von Imperatrix Laseen aus dem Imperium ausgestoßen worden war.

Trotter kümmerte sich mit den meisten anderen Brückenverbrennern um die Straßenkontrollen auf einem der Wege nach Fahl, wo sie den Zoll einzogen und Schmuggel bekämpften, um Einarms ausgestoßenes Heer zu finanzieren. Trotter wurde vergleichsweise gesprächig und begann gegenüber Paran Andeutungen zu machen, nachdem er mit Elster gesprochen hatte. Der Hauptmann vermutete, dass die beiden etwas ausgeheckt hatten. Trotter und der verbliebene Rest des 9. Trupps, Igel, Fäustel und der Schnelle Ben, wurden dem 7. Trupp von Sergeant Fahrig zugeteilt[8].

Später, nach ihrer Rückkehr nach Fahl, stahl er zusammen mit Fahrig, Spindel, Igel, Detoran, Tippa und Blend den Kartentisch aus Caladan Bruths Zelt, welcher ursprünglich von Fiedler und Igel gebaut worden war. Die beiden hatten ein Deck Drachenkarten im Tisch versteckt, um Kartenspiele manipulieren zu können. Der Trupp versuchte andere Soldaten dabei um ihr Geld zu bringen, wobei Spindel Fiedler ersetzen sollte. Da aber den Drachenkarten eine weitere Karte hinzugefügt worden war, konnte dieser die Spannungen nicht richtig lesen, und sie verloren all ihr Geld[9].

Später schickte Elster die Brückenverbrenner unter Paran, in Begleitung von Twist, nach Osten zu den Weißgesicht-Barghast um mit ihnen ein Bündnis gegen die Pannionische Domäne einzugehen. Teil des Plans war es das Trotter, welcher aufgrund seiner Abstammung ein Anrecht auf die Führung der Clans hatte, einen oder mehrere Zweikämpfe gewann um seinen Führungsanspruch durchzusetzen. Sollte er verlieren, würde das den Tod für die ihn begleitenden Brückenverbrenner bedeuten. Die Geister der Barghast selbst in den Hügeln die sie überquerten waren aufgrund seiner Ankunft aufgeregt[10].

  1. Die Gärten des Mondes, Dramatis Personae, Seite 785
  2. Die Gärten des Mondes, Kapitel 3, Seite 142-143
  3. Die Gärten des Mondes, Kapitel 8, Seite 303
  4. Die eisige Zeit, Kapitel 2, Seite 97
  8. Die eisige Zeit, Kapitel 2
  9. Die eisige Zeit, Kapitel 4
  10. Die eisige Zeit, Kapitel 8, Seite 435-439

Das Bild in der Infobox ist eine Interpretation von Trotter, erstellt von Corporal Nobbs

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki