FANDOM

Das Reich der Sieben Städte

Karte des Reichs der Sieben Städte

Ubaryd war eine der namensgebenden heiligen Städte des Reichs der Sieben Städte[1]. Sie lag an der Küste der Dojal Hading See und der Fluss Vathar mündete bei der Stadt ins Meer. Die Ubaryd Odhan lag im Norden.

Die Einwohner wurden Ubari genannt.

Ubaryd hatte einen guten Ruf im Schiffsbau. Der Grund dafür waren die Zedern die am Ufer des Vathar wuchsen. Allerdings hatten die Ubari im Laufe der Jahrhunderte die Wälder am Nordufer abgeholzt und diese nicht wieder aufgeforstet. Spätere Versuche, nachdem auch die Wälder am Südufer in der Nähe der Mündung licht geworden waren, wieder Bäume anzupflanzen wurden von Ziegen vereitelt[2].

Geschichte Bearbeiten

Ubaryd war ursprünglich ein Unabhängiger Stadtstaat gewesen, welcher von einem heiligen Falah'd regiert wurde. Während der Eroberung des Reichs der Sieben Städte durch das Malazanische Imperium wurde die letzte Falah'd von zuerst von Klauen gefoltert und danach von Dassem Ultor getötet, um sie von ihrem Leid zu erlösen.

Ubaryd war das ursprüngliche Ziel der Malazanischen 7. Armee und der Wickaner unter Coltaine, welche tausende malazanische Flüchtlinge aus den östlichen Provinzen evakuierten, nachdem die Wirbelwind-Rebellion ausgebrochen war. Als sie aber den Sekala passiert hatten, erhielten sie die Nachricht, dass sich die Stadt bereits in den Händen der Armee der Apokalypse befand. Die malazanische Flotte war aus der Stadt geflohen und weitere Flüchtlinge waren unterwegs um sich ihnen anzuschließen[3].

Im Bann der Wüste Bearbeiten

MIndestens drei Legionen der Ubari kämpften auf der Seite von Kamist Reloe in der Schlacht am Gelor-Kamm. Einige von ihnen waren von den malazanischen Seesoldaten ausgebildet worden und mit dem Ausbruch der Wirbelwind-Rebellion zum Feind übergelaufen[4].

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki